user profile
Sign in
user profile

Gutschrift für Preisfehler auf Personalisierung

by Seller_Ezct6vTj7nqEe

Hallo,

ich biete im Handmade Bereich anpassbare Artikel an. Jetzt hat der Artikel einen “Grundpreis” und wer möchte kann noch Individualiseirungen für einen Aufpreis dazukaufen. Nun habe ich eben kurz hintereinander zwei eMails erhalten das dem Kunden (anscheinend automatisch) eine Gutschrift gegeben wurde mit dem Hinweis auf “Preisfehler”. Dabei wurde die Personaliseirung aber nicht betrachtet.
Konkretes Beispiel mit fiktiven Zahlen:

Grundpreis 10€
auf Wunsch Personalisierung +7€
Gesamtpreis also 17€

Da die Nachfrage extrem gestiegen ist, habe ich die Preise der Nachfrage angepasst.
Grundpreis 14€
auf Wunsch Personalisierung +7€
Gesamtpreis also 21€

Nun hat der Kunde im zweiten Beispiel eine Gutschrift in Höhe von 11€ erhalten, weil der Grundpreis ja 10€ ursprünglich war und Amazon nur sieht das er 21€ bezahlt hat. Muss ich jetzt mit einer Flut an Gutschriften rechnen bei allen Personlisierungen? Das wäre mein Bankrott.

BTW: wo kann ich die Gutschriften sehen? Ich habe nur die Mail mit der Bestellnummer, in der Bestellung sehe ich auch die Gutschrift. Ich möchte aber gerne alle Bestellungen mit Gutschriften sehen.

Gruß

Tags: Pricing
00
70 views
2 replies
Reply
2 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_RcljIVMJK9gWD
In reply to: Seller_Ezct6vTj7nqEe’s post

Hallo Kalli,
gleiches Problem besteht hier! Zwischen 20:24 und 20:38 Uhr kamen plötzlich massig Mails mit angeblichen Gutschriften zu “Preisfehlern”. Auch das alles bei anpassbaren Handmade Artikeln. Alles sehr merkwürdig. Es bestanden oder bestehen zu keiner Zeit Preisfehler. Ebenso gab es im Vorfeld keinerlei Info / Hinweis. Hoffe auf technischen Bug und schnelle Aufklärung.

Erstattungen kannst du dir wie folgt anzeigen lassen:

Berichte > Zahlung > Transaktionsansicht dann nach “Erstattung” filtern

Viele Grüße

Reply
10
user profile
Seller_t6VRanrxhHikE
In reply to: Seller_Ezct6vTj7nqEe’s post

Hier das Selbe!
Wir verkaufen auch individuelle Artikel, die je nach Auswahl der Optionen Aufpreise beinhalten.
Auch bei uns kamen einige Emails an, dass Kunden Geld gutgeschrieben wurde.
An unseren Preisen haben wir nichts verändert und wir können uns nicht erklären, wie die Preisfehler Zustande kommen.
Auch wir wurden von Amazon oder vom Kunde nicht informiert - es wurde einfach eine Gutschrift veranlasst.

Reply
00
There are no more posts to display
Go to original post