user profile
Sign in
user profile

Konto gesperrt wegen Fehlender USTD

by Seller_wX02Xk5KCQCwx

Guten Tag,
mein Konto wurde wegen fehlender UST ID für Deutschland gesperrt, diese habe ich nun hochgeladen. Leider wurde es aber nicht aktiviert und nach Support-Anfrage mir nur ein Link zur Verkäuferleistung geschickt, da ist aber alles fein ?!
Hat jemand eine Idee

Tags:
00
403 views
79 replies
Reply
79 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_wX02Xk5KCQCwx
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Hallo, ich habe zu dem Thema ein Ticket eröffnet in dem ich nur eine automatisierte Antwort bekomme die Verkäuferleistung zu prüfen, dort wiederum ist alles in Ordnung, das Ticket wird sofort geschlossen, ohne Option zur Wiederöffnung.
Ich befinde mich in einer Endlosschleife ohne Ausgang, hat irgendjemand einen Tipp wie ich an einen echten Menschen im Amazon Support komme, der überprüfen kann was hier falsch läuft?

Reply
00
user profile
Seller_wmMULDaIfsAvq
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Hallo @For_Ages,

mein Name ist Santiago und ich will dir gerne helfen.

Ich habe dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, diese wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

Santiago

Reply
20
user profile
Seller_wmMULDaIfsAvq
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Hallo @For_Ages,

Danke für deine Rückmeldung.

Wie schon @Rachel_Amazon empfohlen hat kann es in diesem Fall Sinn machen einen Fall mit dem Support für die Verkäuferleistung zu öffnen. Dazu gehst du wie folgt vor:

Hilfe > Ihr Konto wurde vorübergehend deaktiviert > Kontozustand > Konto wieder aktivieren

In Folge kannst du ein Problem auswählen und einen Fall mit dem Support für die Verkäuferleistung öffnen.

Mit besten Grüssen

Santiago

Reply
00
user profile
Seller_apB0T47ldZlA5
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Hallo Santiago,

Danke für Dein Hinweiß, mein Konto ist nun wieder freigeschaltet. Allerdings funktioniert dieser von Dir beschriebene Weg leider nicht, da hier eine Automatische Nachricht erzeugt wird in dem Angegeben wird das dies nicht der richtige Kanal sei.

Reply
00
user profile
Seller_AsWPy5XyGliWx
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Hallo,
wer die UST ID nicht vor dem 01.07 hinterlegt hat muss damit rechnen gesperrt zu werden da Amazon ab diesem Tag sonst für nicht gezahlte Steuern seiner Verkäufer haftet. Noch lustiger wird es wenn man mit der Bescheinigung 22F gerade um diesen Tag rum in die Prüfung kommt. Da dieser Fetzen ab dem 01.07 nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist und Amazon dieses offensichtlich seit da auch nicht mehr weiter Prüft, landest man quasi in einer endlos schleife. Alles was da hilft ist was gefordert wir einreichen und dann abwarten und hoffen das es irgend wann weiter geht.
Gerade wenn was falsch läuft ist Amazon nicht gerade für seine zeitnahe behebung von Problemen bekannt. Also ein paar Tage oder Wochen muss man da dann schon einplanen.
Mfg Maxo

Reply
20
user profile
Seller_utrCRXC8DI31j
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Mein Konto wurde auch deswegen gesperrt, bin aber in Österreich und habe auch das OSS. Ich habe keine Ahnung, wo und was ich eintragen muss, dass das wieder klappt. Erreichen kann man ja keinen da. Hat irgendwer eine Telefonnummer oder Mailadresse?

Reply
00
user profile
Seller_utrCRXC8DI31j
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Ich brauche dringend HILFE!!! Mein Konto wurde nun wieder gesperrt. Obwohl schon freigeschalten war. Als Verkäufer aus Österreich brauche ich ja diese OSS, das habe ich auch gemacht und vom Finanzamt bestätigt. Habe da auch für OSS das Land Österreich eingetragen. Aber trotzdem wurde ich gesperrt! Was mache ich falsch??? Warum geht das nicht? Es ist ja alles korrekt. Falls da wer von Amazon mitliest, es wäre fein, wenn Sie uns nicht die Falleröffnungen sperren und uns bekannt geben, an wen man sich wenden kann. Das Problem kann man ja nur gemeinsam mit Euch lösen! Danke

Reply
00
user profile
Seller_LDZDiGbpVXRxE
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Hello,

I have the same problem.

Uploaded my German VAT ID, Registered on OSS.

VAT ids says verified but my account is still deactivated.

I cannot open a case since i’m receiving automatic responses.

Reply
00
user profile
Seller_utrCRXC8DI31j
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Lieber Antigrav. Danke, ich will nur nicht, dass mir die dann die 50 hochwertigen Bücher vernichten, denn das steht, wenn man nicht alles erledigt binnen einem Monat. Ich habe eine gültige OSS und diese auch bestätigt. Laut Österr. Finanzamt ist da das ausreichend. Das Problem ist eben, dass Amazon gar nicht schreibt, wo ich was ändern soll und warum und was die wollen. Das kann auch ganz was anderes sein. Ich komme einfach nicht drauf. Als Einzelunternehmerin, die alles alleine macht, ist das nun bereits ein zeitmässiger Irrsinn der Sonderklasse. Ich warte mal noch ein paar Tage, - bin schon am Aufgeben, aber dann sind eben 50 Bücher um 1000 Euro futsch… und das kann ich mir nicht leisten.

Reply
10
user profile
Seller_utrCRXC8DI31j
In reply to: Seller_wX02Xk5KCQCwx’s post

Ich habe nun mit meinem Finanzamt telefoniert, tausende Seite über OSS gelesen. Tatsache ist, dass ich keine Steuernummer in D brauche, wenn ich über OSS die Steuer hier in Österreich für Verkäufe melde und zahle. Die Sperrung meines Kontos ist also ungerechtfertigt von Seiten Amazon. Ich bitte hier NOCHMALS EINEN AMAZON MITARBEITER, die ja sicher mitlesen, MIR ZU HELFEN und den Account wieder freizuschalten! Es ist alles richtig eingegeben, Steuernummern UID und OSS bestätigt. Danke.

Reply
00
Go to original post