user profile
Sign in
user profile

Ungültige Sendungsverfolgungsnummern bei GLS

by Seller_4A0XiLCf0VAEa

Hallo zusammen.
Ich konnte nichts weiter finden in den Foren und gehe davon aus, das dieses Problem momentan nicht viele betrifft, sondern wohl nur mich.

Die Rate ungültiger Sendungsverfolgungsnummern schiesst in die Höhe, weil aus irgendeinem Grund nicht die richtige Nummer von GLS an Amazon gesandt wird.
Da wir mit einem Fulfilmentcenter zusammenarbeiten, haben wir keinen direkten Einfluss darauf was da weitergeleitet wird. Interessant ist, mit DHL passiert das nicht, da ist alles in Ordnung.

Hat noch jemand von Euch auch Probleme damit und kann es damit sein, das es an GLS liegt?
ODER liegt es am Fulfilmentcenter die die falsche Nummer weiterleiten?
Ich habe leider grade keinerlei Ansatz um die Quote wieder nach unten zu bringen (es sind nun schon 58%!)

Jemand IRGENDEINE Idee, was da falsch laufen könnte?
Danke schonmal.

Tags: Fulfilment, Fulfilment Centre
00
75 views
6 replies
Reply
6 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_l2KlFMtMQPUzq
In reply to: Seller_4A0XiLCf0VAEa’s post

Lieber @mbcr0815,

Mein Name ist Jules und ich bin hier, um Ihnen bei Ihrer Frage zur Rate ungültiger Sendungsverfolgungsnummern zu helfen.

Wenn die Sendungsverfolgungsnummern, die von DHL über das Versandzentrum übertragen werden und diese korrekt sind, liegt das Problem möglicherweise bei GLS, wenn sie an das Versandzentrum weitergeleitet werden. Ich würde Ihnen dennoch empfehlen, sich mit beiden in Verbindung zu setzten, um diesem Problem auf den Grund zu gehen.

Ich habe die von GLS an uns erhaltenen Trackingnummern überprüft und sie sehen ganz anders aus als normalerweise von GLS verlangt. Die GLS Trackingnummern sollten ein Format mit nur 8 – 12 Nummern haben.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jules

Reply
10
user profile
Seller_fRnmizTs1pJSx
In reply to: Seller_4A0XiLCf0VAEa’s post

Wir hatten das auch schon einmal vor einem Jahr. Damals war es Schnittstellenproblem zwischen GLS und Amazon. Die Rate rauschte bis auf 0% gültige Nummern und blieb da auch ein ganze Zeit. Das Durcheinander hielt ein paar Monate an. Es hatte keinen Einfluss auf den Shop.Die GLS Sendungsnummern können 11 oder 12 stellig sein nur aus Zahlen (die zwölfte Stelle kann fehlen) oder sie bestehen aus Großbuchstaben und Zahlen ich meine da sind es 8 Ziffern/Buchstaben… Beide Varianten waren funktionabel.
Also würde das Fulfilmentcenter ansprechen. Die müssen das über GLS klären was da ist.

Reply
00
user profile
Seller_L2zFlo7GMuOb1
In reply to: Seller_4A0XiLCf0VAEa’s post

Hier muss ein Fehler seitens Amazon vorliegen, wir senden seit 10 Jahren mit DHL und teilen “immer " die korrekte Sendungsnummer mit, plötzlich steht bei uns: :Rate ungültiger Sendungsnummern 93 %”. Was läuft schief bei Amazon?

Reply
00
user profile
Seller_4iumbfDvzNv3G
In reply to: Seller_4A0XiLCf0VAEa’s post

Wir haben das gleiche Problem mit GLS Sendungsnummern. Die Sendungsnummern sind jedoch definitiv korrekt! Es muss an Amazon liegen. Von Amazon aber kommt keine Hilfe. @Jules_Amazon

Reply
00
user profile
Seller_iJQGGs7YyTfwx
In reply to: Seller_4A0XiLCf0VAEa’s post

Hallo @mbcr0815

mein Name ist Mattia und ich will dir gerne bei deinem Problem behilflich sein.
Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto, um deine Einstellungen entsprechend zu überprüfen.

Ich würde dir empfehlen, dir den folgenden Hilf Artikeln zu lesen:
Häufig gestellte Fragen zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Ein Paket, das keine geprüften Informationen zur Sendungsverfolgung enthält, wird in der Spalte “Gültige Sendungsverfolgungsnummer vorhanden” des Berichts über gültige Sendungsverfolgungsnummern mit einem “Nein” markiert. Wenn Sie eine Sendungsverfolgungsnummer hochgeladen haben, diese jedoch als “unbestätigt” markiert ist, kann dies die folgenden Ursachen haben:

Die von Ihnen angegebene Sendungsverfolgungsnummer ist nicht korrekt.
Ihre Sendungsverfolgungsnummer ist zwar korrekt, aber nicht mit dem von Ihnen angegebenen Transportdienst verknüpft. Wenn Sie ein Paket beispielsweise mit DHL versenden, als Namen des Transportunternehmens jedoch “FedEx” angeben, werden die Informationen zur Sendungsverfolgung als “unbestätigt” gekennzeichnet.
Sie haben einen nicht integrierten Transportdienst verwendet, der nicht auf der Seite Bestelldetails im Drop-down-Menü Transportdienst im Abschnitt Versand bestätigen aufgeführt ist. Daher können wir den Sendungsverfolgungsstatus nicht überprüfen und die Sendung fließt nicht in Ihre Statistik für die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ein. Weitere Informationen über die Liste der von der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ausgenommenen Sendungen finden Sie unter Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.
Die Sendungsverfolgungsnummer wurde hochgeladen, nachdem die Bestellung geliefert wurde. Dies ist für den Kunden nicht hilfreich. Daher wird die Bestellung nicht zu Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern gezählt.
Vergewissern Sie sich, dass Sie für Ihr Paket den korrekten Transportdienst und die korrekte Sendungsverfolgungsnummer angegeben haben. Sie können die Informationen zur Sendungsverfolgung bis zum Zeitpunkt der Zustellung unter Bestellungen verwalten ändern, neu eingeben und aktualisieren. Ihre Änderungen werden innerhalb von 72 Stunden übernommen.

Wenn eines Ihrer Pakete mit einem “Nein” in der Spalte “Gültige Sendungsverfolgungsnummer vorhanden” gekennzeichnet ist und Sie sichergestellt haben, dass die Sendungsverfolgungsnummer für den von Amazon unterstützten Transportdienst korrekt ist, übermitteln Sie die Sendungsverfolgungsnummer noch einmal. Wenn dies Ihr Problem nicht löst, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner, damit wir weitere Nachforschungen anstellen können.

Mit freundlichen Grüssen

Mattia

Reply
00
There are no more posts to display
Go to original post