user profile
Sign in
user profile

Werbung auf externen Portalen für Amazon Listing -> Wie finde ich heraus welcher Klick der kauf war

by Seller_9tKsTGzJd9IRr

Uff, was ein langer Thread Titel.

Werbung auf externen Portalen für Amazon Listing -> Wie finde ich heraus welcher Klick der kauf war.

Sagt im Grunde genommen alles. Schalte auf anderen Portalen Werbung für meine Amazon Listings. Kann ich bei den Bestellungen irgendwie herausfinden, woher der Käufer kam. Also Woher im Sinne von welchem Portal wurde er zu Amazon weitergeleitet?

Bestes,

Trainee

Tags: Listings
00
53 views
2 replies
Reply
Most helpful reply
user profile
Seller_2FKReCcmnwjgI
In reply to: Seller_9tKsTGzJd9IRr’s post

Hallo Trainee,

ist der Name Progamm?
Zunächst mal solltest du in der Amazon Advertising Console (gehe dazu im Seller Central unter “Werbung” auf “Kampagnen verwalten”) in den Bereich "Amazon Attribution navigieren.

Hier empfehle ich dir pro Artikel jeweils für jede externe Quelle (Instagram, Facebook, usw.) eine extra Kampagne zu erstellen. Im Grunde erstellt Amazon dann hier Produkt-URLs, die du auf der jeweiligen externen Quelle nutzen kannst, um damit Werbung zu treiben. Anschließend kannst du im Amazon Attribution Portal auswerten, welche Quelle für dich funktioniert. Du wirst die Daten aber mehr oder weniger manuell mit den Kosten für die jeweilige Quelle abgleichen müssen, um für dich zu evaluieren, ob es erfolgreich ist.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

Jump to reply
10
2 replies
Quick filters
Sort by
Most helpful reply
user profile
Seller_2FKReCcmnwjgI
In reply to: Seller_9tKsTGzJd9IRr’s post

Hallo Trainee,

ist der Name Progamm?
Zunächst mal solltest du in der Amazon Advertising Console (gehe dazu im Seller Central unter “Werbung” auf “Kampagnen verwalten”) in den Bereich "Amazon Attribution navigieren.

Hier empfehle ich dir pro Artikel jeweils für jede externe Quelle (Instagram, Facebook, usw.) eine extra Kampagne zu erstellen. Im Grunde erstellt Amazon dann hier Produkt-URLs, die du auf der jeweiligen externen Quelle nutzen kannst, um damit Werbung zu treiben. Anschließend kannst du im Amazon Attribution Portal auswerten, welche Quelle für dich funktioniert. Du wirst die Daten aber mehr oder weniger manuell mit den Kosten für die jeweilige Quelle abgleichen müssen, um für dich zu evaluieren, ob es erfolgreich ist.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

Reply
10
There are no more posts to display
Go to original post