user profile
Sign in
user profile

Wie kann ich in Spanien, Frankreich usw. verkaufen?

by Seller_XqFzr4A9KSt9i

Wie kann ich zum Beispiel in Spanien verkaufen? Ich verkaufe jetzt nur in Deutschland. Ich kann nicht mein Angebot in Spanien erstellen.

Tags: Listings
00
176 views
7 replies
Reply
7 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_h321iu1qOlAWY
In reply to: Seller_XqFzr4A9KSt9i’s post

Da können wir aber nichts dazu - lesen bildet!

Reply
00
user profile
Seller_QyiTO9VbIz1DP
In reply to: Seller_XqFzr4A9KSt9i’s post

Spanisch sprichst Du (Kundenservice, Spanischer Verkäuferservice für AZ, Kontoprobleme etc)?
Die erforderlichen spanischen Rechtstexte und rechtlichen Informationen hast Du bereits parat?
Spanische Beschreibungen für Deine Artikel und eventuell spanische Beipackzettel sind erstellt?
Deine Ware ist in Spanien zum Verkauf zugelassen?
Du hast eine spanische Rücksendeadresse oder übernimmst die Rücksendekosten von Spanien nach Deutschland in jedem Fall, nicht nur bei Reklamationen?
In Spanien steuerlich registriert bist Du auch bzw Du hast einen Steuerberater, der sich mit den spanischen Gesetzen auskennt?

Wenn das alles erledigt ist, sollte das Freischalten für den Spanischen Amazon Marktplatz kein Problem mehr darstellen, denn meistens ist DAS der einfachste Teil des ganzen - SPANIEN kann durch jedes andere Land mit eigenem Amazonmarktplatz ersetzt werden. Liste ist sicher nicht vollständig

Reply
80
user profile
Seller_AsWPy5XyGliWx
In reply to: Seller_XqFzr4A9KSt9i’s post

Hallo,
was noch zu erwähnen ist du verkaufst momentan nur in Deutschland.
Daher sei gewarnt, so" lieb" wie hier sind die Kunden in Italien, Spanien und Frankreich bei weiten nicht.
Bei Spanien kommt noch eine zt. katastrophale Versanddienst - Leistung dazu. Du musst mir Erheblichen Problemen rechnen. Informiere dich dazu und entscheide dann erst.
Mfg Maxo

Reply
00
user profile
Seller_IU46Hl6WrG6Fm
In reply to: Seller_XqFzr4A9KSt9i’s post

Darf ich mich da, auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, noch anhängen?

Rein zum Verständnis, wenn ich meine Angebote auf Amazon.fr, oder Amazon.es, oder … erweitere, die Umsatzsteuerschwelle des Landes nicht überschreite und ab Deutschland versende,

    • brauche ich keine extra Umsatzsteuer-ID im jeweiligen Land (da unterhalb der Umsatzsteuerschwelle?)
    • muss ich dann dennoch den Umsatzsteuersatz des jeweiligen Zielmarktplatzes anwenden und auch auf Rechnungen, wenn angefordert, dementsprechend ausweisen?
    • Kundenservice und Kommunikation in der jeweiligen Landessprache mit den Käufern gewährleisten und/oder reicht die Kommunikation in englisch? (kundenorientierter und besser wäre, mir klar, in jedem Fall in der Landessprache)
    • Rücksendungen müssen dann nach Deutschland akzeptiert (und auch finanziert) werden, wenn man bspw. auf Amazon.es verkauft, sofern keine spanische Rücksendeadresse vorhanden ist? Oder ist die dann zwingend?

Danke vielmals für euer Feedback diesbezüglich!

Reply
00
There are no more posts to display
Go to original post