Seller Forums
Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in

Recent discussions

Latest activityRecently createdMost viewedMost voted

Recent discussions

pinPinned by community manager
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_1nnCyHkGpTVuP
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_U3Y1V45hvGvYS
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
user profile
Seller_lSrKW5Sx54Pc2
user profile
Seller_iG803vRgUvWLJ
user profile
Seller_lrGPflDddzENC
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Browse by category

Recent discussions

Recent discussions

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_1nnCyHkGpTVuP
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_U3Y1V45hvGvYS
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
user profile
Seller_lSrKW5Sx54Pc2
user profile
Seller_iG803vRgUvWLJ
user profile
Seller_lrGPflDddzENC
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Welcome to Seller Forums

Browse by category

Recent discussions

user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

• Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

• Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

• ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

0 votes
0 votes
130 views
2 replies
Latest activity
user profile

Hab nun zwar schon wieder damit einen Fall geöffnet, aber das Salmann da , liest oder versteht ja nixxx ...

Ich poste das einfach mal hier rein,

in der Hoffnung, das die AMAZON Service Frau das entdeckt ...

-------------------

MOIN AMAZON

Warum sucht man dumme Ausreden, wenn man nicht einmal den unsererseits verfassten Text komplett gelesen oder verstanden hat.

Wie sie sehen, hat das zu völllig dummen Antworten ihrerseits geführt ...

Es kann nicht sein,

dass Bestellung und Versandtag der gleiche Tag sind, wenn Bearbeitungszeit 1 Tag ist. Somit war die AMAZON Antwort sehr schlecht.

Die somit angeblich zu späte Lieferung geht zu einen Lasten. WARUM ???

Noch ein Fall

Bestellung 306-8929687-6750763

Bearbeitungszeit 2 Tage

Wie kann es sein, dass Bestellung und Versandtag beide auf dem glleichen Tag liegen?

Versand bis: Mo., 2. Juni 2025 MEST

Lieferung bis: Mi., 4. Juni 2025 MEST

Kaufdatum: Mo., 2. Juni 2025, 07:56 MEST

Versandart: Standard

ICH BITTE UM RICHTIGSTELLUNG

BG Rainer Täsler

0 votes
1 vote
3 views
1 reply
Latest activity
user profile

In den letzten Tagen ist vermehrt zu beobachten, wie ware seitens Amazon im Logistiklager durch Eigenverschulden beschädigt wird und oftmals deutlich weniger als 50% des Beschaffungspreises erstattet wird.

Die Anträge auf Neubewertung der Aktualisierung des Rückerstattungsantrages werden trotz regulärer Rechnung durch eine KI wenige Sekunden nach Erstellung des Antrages mit Hinweis auf die "Versand durch Amazon"-Richtlinie abgeschmettert.

Das ist ein absoluter Wahnsinn was dort gerade passiert und in keinster Weise nachvollziehbar!

Wo soll das Ganze noch hinführen?

Dies darf so nicht weitergehen!

0 votes
0 votes
7 views
1 reply
Latest activity
user profile

Hallo

Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.

In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,

die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)

Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.

Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.

Eigentlich versende ich die per Grossbrief.

Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?

Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.

Wär schön wenn jemand was dazu weiss

LG und 1001 Dank im Vorraus

0 votes
4 votes
185 views
10 replies
Latest activity
user profile

Hallo!

Ich versende aus Österreich mit großteils Warenwert unter der Grenze von € 20,00 als Brief S - kein Sendungsverfolg möglich.

Trotzdem wird die Rate falsch berechnet. Ich hatte dies mit Amazon bereits in einem Fall geklärt wo mir versichert wurde, dass ich mir keine Sorgen machen muß, da es ein interner technischer Fehler seitens Amazon ist und sie daran arbeiten. Nun wurde mein Konto dennoch deaktiviert.

Die Unterlagen zum damaligen Fallprotokoll hatte ich Amazon gesendet und damit Widerspruch eingelegt. Leider wurde dies nicht akzeptiert.

Ich habe nun erneut Informationen gesendet wie Fallbeispiele meiner Sendungen unter € 20,00 sowie die Vorschrift von Amazon zum Versand von Österreich aus:

Grenzüberschreitende Sendungen mit einem Wert über 20 €: Sendungen in das Vereinigte Königreich, nach Spanien, Frankreich, Italien, in die Niederlande, nach Portugal, Polen, Österreich oder Schweden bzw. aus diesen Ländern mit einem Bestellwert über 20 € (einschließlich Versandkosten, ohne Umsatzsteuer).

Jeder Tag mit deaktiviertem Konto kostet mich Umsatz... kann mir jemand weiterhelfen um die Bearbeitung und Reaktivierung zu beschleunigen???

Herzlichen Dank!

Annette

0 votes
0 votes
5 views
0 replies
Latest activity
user profile
Nur noch 14 Tage Widerrufsrecht
by Seller_X3hXHh6gUHD3m

Amazon rückt in vielen Bereichen von seiner bisherigen Linie des Widerrufsrechts ab. Offensichtlich hat man gemerkt, das es überproportional viele Kunden gibt, die das einfach nur ausnutzen und so die Preise für normale Kunden in die Höhe treiben. Somit könnte sich Amazon von einer Leihplattform wieder zu einer Verkaufsplattform entwickeln. Entsprechende Kunden bräuchten z.B. zwei Fernseher für eine Fußball WM nacheinander und das nahtlos oder müssten ein Buch schneller lesen. Es hat schon seinen Grund, weswegen das Rückgaberecht im BGB so ist wie es ist.

0 votes
0 votes
6 views
0 replies
Latest activity
user profile
Gibts einen Kredits partner für FBA ?
by Seller_lSrKW5Sx54Pc2

Hallo Zusammen . ich bin Dani und möchte gerne wissen ob es möglich ist einen Kredit für seine FBA Produkte zu bekommen.?

Liebe Grüße

0 votes
0 votes
6 views
1 reply
Latest activity
user profile

Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit einem recht frustrierenden Problem konfrontiert und hoffe, dass jemand aus der Community vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat.

Bei zwei meiner FBA-gelagerten Artikel wird seit einigen Wochen das Prime-Logo nicht mehr angezeigt, obwohl die Produkte auf Lager sind und vorher ganz normal als Prime gelistet wurden. Der Verkaufsrückgang ist spürbar, das Ranking hat ebenfalls gelitten.

Der Amazon Support ist involviert, aber seit über einem Monat gibt es leider keine klare Rückmeldung zur Ursache – nur die Information, dass das „interne Team“ prüft. Ich habe bereits alle geforderten Screenshots eingereicht und mehrfach nachgehakt.

Daher meine Frage in die Runde:

🔹 Hatte jemand von euch schon einmal den Fall, dass FBA-Produkte plötzlich nicht mehr als Prime angezeigt wurden – trotz regulärer Lagerung und Einstellungen?

🔹 Lag es bei euch an einer kontobezogenen Einschränkung, einer Listungsproblematik oder etwas anderem?

🔹 Gibt es vielleicht interne Flags oder Indikatoren, auf die man achten sollte?

Ich möchte ungern zu viele Details preisgeben, aber jeder Hinweis wäre extrem hilfreich. Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Denkanstöße!

Viele Grüße

0 votes
0 votes
100 views
2 replies
Latest activity
user profile

Hallo zusammen,

Wir verkaufen einen kleinen Artikel (unter 10 € Verkaufspreis) per FBM und versenden ihn innerhalb Deutschlands als 1,80 € Großbrief mit Standard-Sendungsverfolgung.

Ich habe mir das einstündige Amazon-Webinar zu „Prime durch Verkäufer“ angesehen und auch die Hilfeseiten durchgelesen. Leider blieb eine Frage offen:

👉 Dürfen wir bei Prime durch Verkäufer ebenfalls per Großbrief versenden, wenn der Artikel unter 11€ kostet?

Der Großbrief enthält zwar eine Sendungsnummer, aber keine vollständige Tracking-Info – nur die Einlieferung und Ankunft im Zielzentrum. Ist dieser Versandweg mit SFP zulässig oder müssen wir einen voll verfolgbaren Versanddienst nutzen – auch bei kleinen Bestellungen?

Vielen Dank für eine kurze Klarstellung und liebe Grüße

TagEins

0 votes
0 votes
2 views
0 replies
Latest activity
user profile

Unser Amazon Vine-Programm ist jetzt für Wiederverkäufer in den USA, in Kanada, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Japan und Australien verfügbar.

Wiederverkäufer, die durch eine bei der Amazon Markenregistrierung angemeldeten Marke autorisiert wurden, können jetzt Amazon Vine verwenden, um Rezensionen für ihre neu angebotenen Produkte zu erstellen.

Amazon Vine hilft Ihnen dabei, den Bekanntheitsgrad von Produkten zu erhöhen und die Verkäufe Ihrer unbekannten und neuen ASINs zu steigern, und es hilft Kunden dabei, fundierte Kaufentscheidungen zu neuen Produkten zu treffen. Für die Teilnahme an diesem Programm stellen Sie einer ausgewählten Gruppe unserer vertrauenswürdigsten Rezensenten kostenlose Exemplare Ihrer Produkte zur Verfügung und die Rezensenten veröffentlichen dann Kundenrezensionen.

So führen Sie erste Schritte mit Amazon Vine aus:

1. Greifen Sie in Seller Central unter Werbung auf Vine zu.
  2. Geben Sie eine ASIN ein und klicken Sie auf Registrierung starten.
  3. Überprüfen Sie die Informationen zu Ihrem Produkt.
  4. Wählen Sie Einheiten aus und klicken Sie auf Registrieren.

Weitere Informationen zu den Registrierungsanforderungen und Details zum Programm finden Sie unter Amazon Vine.

0 votes
0 votes
5 views
0 replies
Latest activity
user profile
Keine Erstattungsreduzierung mehr möglich?
by Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

Und schon wieder etwas neues bei Amazon.

Ich darf keine Reduzierung der Erstattung mehr anwenden. Das geht nur noch wenn der Artikel "Fehlt" oder "Stark Beschädigt" ist.

"Leicht beschädigt", irdend ein Zustand von Zubehör, oder Verpackung sind offensichtlioch keine Gründe mehr, das wir den Kunden die Erstattung reduzieren dürfen.

Wir haben einen Artikel in der Verkaufsverpackung (Ohne eine Versandverpackung) zurück erhalten. Die Verpackung ist nicht Versandgeeignet und war offen (Ohne Klebeband, nur mit einer Papielasche geschlossen). Artikel ist natürlich verkratzt, Zubehör ist keines mehr da. Das ist für amazon kein Grund mehr die Erstattung zu reduzieren.

Das nervt einfach nur noch.

So gibt es keine Reduzierung der Ersattung mehr:

0 votes
0 votes
8 views
0 replies
Latest activity

FAQ

Learn more about Seller Forums, how to participate in discussions and more!
View FAQs

Community Guidelines

Tips to maintain a safe and inclusive environment
View Community Guidelines

Release notes

Stay up to date with improvements coming to Seller Forums.
View release notes

Conditions of use

Review Terms and Conditions for Seller Forums
View Terms of Use

Privacy Notice

Review Privacy Notice for Seller Forums
View Privacy Notice

Report abuse

Use this form to report abuse of Amazon policies
Report