Ausstehende Zahlung des Käufers, Zahlungsziel über 30 Tage

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_v3CT5etKzMIiI

Ausstehende Zahlung des Käufers, Zahlungsziel über 30 Tage

Guten Tag

hatte eine Bestellung, die am 22.Mai abgewickelt wurde bzw versandt. Jetzt steht dort bei offenen Rechnungen “Ausstehende Zahlung des Käufers” und Fälligkeitsdatum der Rechnung "11. Juli.

Heißt das, der Kunde hat auf Rechnung bestellt und ich muss bis dahin warten? Im Vorfeld wurde die Bestellung aber nicht wie üblich unter “vorgemerkt” abgehandelt, sondern von Amazon zum Versand freigegeben.

1.4K views
47 replies
Tags:Payments
50
Reply
47 replies
user profile
Seller_v3CT5etKzMIiI

Danke schön
Danke schön
Danke schön
Danke schön

00
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER

Sach mal, müssen Weihnachtsmänner nicht immer bis Weihnachten warten?grübel

10
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7

Vielleicht nochmal separat zum Thema Freigabe: Wer auf Rechnung kaufen will wird von Amazon überprüft ob er/sie überhaupt für so eine Zahlungsmethode kreditwürdig ist.
Und um das Ausfallrisiko und das Forderungsmanagement (Mahnwesen) kümmert sich ja weiterhin Amazon.

Grüsse
Die Mordwurst

00
user profile
Seller_v3CT5etKzMIiI

Ja, für Amazon und dem Kunden ist das natürlich ganz toll, aber bei höheren Eurowerten, muss der dumme Verkäufer nun Ware 45 Tage vorfinanzieren. Bei Artikeln ab 500 Euro macht das richtig Spaß.

Ich hatte jetzt zwei, drei Kunden, die die erste Bestellung abgebrochen haben und dann die nächste per Rechnung aufgaben. Dann bin ja mal gespannt, wann das Geld ankommen soll. Auf jeden Fall hat bis dato kein Kunde bezahlt…

30
user profile
Seller_6PAZc5n1KJW3R

Ich versteh das gar nicht. Es gibt bei PayPal ja auch die Option erst nach 14 Tagen zu zahlen. Ich nutz das nie. Ich hab die Abbuchung doch viel lieber jetzt und weiß, was ich dann noch den Monat über ausgeben kann als alles hinaus zu zögern und iwann überrascht zu werden was ich mir alles gekauft hab den lieben langen Monat lang.

50
user profile
Seller_cEZcyH9IkBhmS

Bei uns wird mittlerweile ca. jede 20 Bestellung so “bezahlt”.
Heisst im Klartext: Mindestens 1,5 Monate warten bis die Kohle kommt - so sie denn kommt.
In dieser Zeit schon mehrere Fälle gehabt, in denen die Posten danach nicht wieder eingebucht wurden.
Wäre also Kohle + Ware futsch!
Es nervt. Es nervt gewaltig. Zumal man nichts dagegen tun kann.
Vermutlich können die Kunden bald auf Raten zahlen und du siehst dein Geld erst wenn alle Raten beglichen sind.

Es wird von Jahr zu Jahr verrückter.

30
user profile
Seller_Ftl2X7XImwdXe

Ich habe mir das Gefühl, wenn der Kunde die Rechnung vor dem Fälligkeitsdatum bezahlt hat, wird Amazon trotzdem bis auf Fälligkeitsdatum warten, das Geld an Verkäufer zu überweisen.

Wir haben die Rechnung nach der Bestellung an einen Geschäftskunde gesendet. Die Sachbearbeiterin hat die Zahlungsmethode auf Rechnung versehen und am nächsten Tag den Betrag sofort per Banküberweisung bezahlt.

Wir haben ihnen erklärt und den Betrag sofort wieder zurück überwiesen. Die Dame hat zwischenzeitlich auch die Zahlungsaufforderung von Amazon gefunden. Sie hat uns versprochen, nach Erhalt unserer Rückzahlung den Betrag sofort an Amazon zu überweisen.

Wir haben aber erst am Fälligkeitsdatum (nach ca. 30 Tage) das Geld von Amazon bekommen…

30
user profile
Seller_IdjG2sheL2j0B

Also bei mir ist es aktuel ein 2000€ Artikel worauf ich warten muss mein Lieferant ist da nicht so Kulant wie ich es auf AMAZON sein soll ich hatte das so auch nicht aufm Schirm!?!

Hat einer Erfahrung mit Arvato Cash Boost ???

Amazon findet immer wieder Wege um noch mehr Gelder von seinen Händler ab zu knüpfen und wenn man als Händler mal ein Problem hat wird einem auch nicht mehr so geholfen wie vor einigen Jahren noch. Ich finde es auch schon hart das man vieles einfach entscheidet ohne mich zu informieren! Amazon ist einfach nicht mehr so spannend wie vor einigen Jahren… Ich bezahle zB selber bei DPD 3,24 plus NK komm ich auf ca 4€ Amazon nimmt für das selbe Paket wenn ich es mit prime durch Händler verschicke 5,90€ bei der Anzahl an Paketetn die die verschicken müssten die ja theoretisch günstigere Preise wie ich bekommen das heisst für mich das die auch ander Stelle an mir nochmal paar € verdienen und der Umsatz ist nie wie von denen versprochen gestiegen ganz im Gegenteil ich habe Artikel die ohne prime durch händler besser laufen!

Ich bin auch immer mehr genervt aber letzten Endes ist es unsere Entscheidung hier zu verkaufen oder auch nicht!

10
user profile
Seller_83q4EObPS93Zl

Das wirkt sehr unseriös. Hier muss dringend nachgebessert werden…
Wenn nun schon die ersten Berichte einiger über verschwundene Zahlungen usw auftauchen, das geht gar nicht!

10