Amazon
Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in

Recent discussions

Latest activityRecently createdMost viewedMost voted

Recent discussions

pinPinned by community manager
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_rQKxKc8G7UXKr
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_bNGSdKNjB7oN8
user profile
Seller_WTWzECv5Y0W0D

Browse by category

Recent discussions

Recent discussions

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_rQKxKc8G7UXKr
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_bNGSdKNjB7oN8
user profile
Seller_WTWzECv5Y0W0D

Welcome to Seller Forums

Browse by category

Recent discussions

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 votes
0 votes
3 views
0 replies
Latest activity
user profile

Hallo,

eine Kundin hat sich darüber beschwert, die Rücksendung wäre nicht kostenfrei, obwohl wir damit weder geworben noch dies angegeben haben. Darauf schrieb uns die Kundin, wir würden falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen und hat mit Ärger gedroht.

Kurz darauf schrieb Sie uns eine Händlerbewertung mit den Worten "Abzocke".

Die Amazon KI löscht die Bewertung leider nicht. @Seller_hwwu0taY2D6Xs könntest du es dir bitte anschauen? Es geht um den Fall 11115433572 und die Bestellnummer 306-8263147-1917102.

Vielen dank im Voraus.

2 votes
0 votes
651 views
10 replies
Latest activity
user profile

Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Wir liefern ca. alle 6 Wochen eine Palette mit Ware ins Amazon Lager (FBA). Aufgrund der niedrigen Versandkosten haben wir bisher immer das Transportpartner-Programm von Amazon genutzt. Das heißt: Amazon stellt die Spedition.

In 9 von 10 Fällen werden die Abholtermine nicht eingehalten. Die aktuelle Abholung ist seit 7 Tagen überfällig. Der Verkäuferservice behauptet, nichts tun zu können, außer eine E-Mail an die Spedition zu schreiben. Das habe ich natürlich ebenfalls getan. Die Spedition verspricht stets: "Jaja klar, holen wir heute noch ab." Passiert natürlich nicht.

Und wenn eine Lieferung dann abgeholt wird, dauert der Transport ins Amazon Lager gut und gerne mal 3-4 Wochen.

Für unser Geschäft ist das eine Katastrophe.

Klar, ich habe daraus gelernt, dass ich künftig selbst eine Spedition finden und beauftragen muss, da die Zustände mit jeder Lieferung schlimmer werden. Aber was kann ich jetzt tun? Wer kommt für den Schaden an meinem Geschäft auf?

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

0 votes
0 votes
28 views
3 replies
Latest activity
user profile

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

0 votes
1 vote
87 views
10 replies
Latest activity
user profile

Soeben kam eine E-Mail mit der Einladung zum "Prime Day 2025" (Juli).

Angehängt ist eine Liste der empfohlenen ASINs mit den entsprechenden Preisvorschlägen.

Amazon will z.B., dass ich ein bestimmtes Produkt in Frankreich für 2,25 EUR pro Stück anbiete. Natürlich FBA, also Versand inklusive.

Dabei berechnet Amazon allein für den Versand dieses Artikels nach Frankreich 5,08 EUR.

Bei einem anderen Artikel auf Amazon.DE soll ich den Verkaufspreis wiederum so senken, dass dieser gerade mal ~30 Cent höher ist als Amazons Gebühren für den Verkauf und Versand.

0 votes
0 votes
3 views
0 replies
Latest activity
user profile

Wie hier schon mehrfach erwähnt übermittelt Amazon, bei Business Kunden, die Adressen nicht korrekt. Und das ganze schon seit vielen Monaten. Selbst wenn man das Etikett manuell im Seller Central kauft, ist die Adresse nicht so, wie in der Bestellübersicht angezeigt.

Wir korrigieren jeden Tag die Adresse manuell, indem wir Handschriftlich die Firmen Daten nachtragen.

Wir würden am liebsten die Business Kunden deaktivieren, was aber nicht möglich ist.

Warum behebt Amazon diesen, schon sehr langen, Fehler nicht?@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 votes
0 votes
14 views
1 reply
Latest activity
user profile
Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
by Seller_5MP4fhPPWjLFw

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

0 votes
0 votes
7 views
1 reply
Latest activity
user profile

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

16 votes
0 votes
488 views
14 replies
Latest activity
user profile
Was ist hier eigendlich los ?
by Seller_u0dyEAo4Tjlvv

Hallo,

ich wurde am 13.03.2025 ohne Vorwarnung Gesperrt.

Ich habe dann 7 Wochen mehrfach um Hilfe und Aufklärung gebähten.

In der 8 Woche hatte sich eine nette dame, nach einer Nachfrage hier im Forum bei mir gemeldet, und mit bestätigt, das alle Angaben simmern, Steuern, Daten und Gewerbeschein und sie wüste auch nicht warum das Konto gesperrt ist, es wäre ja gesund. Ich sollte noch mal meine Unterlagen einrichten. Was ich dann auch getan, wie seit 16 Jahren und habe dann sofort von der KI die Nachricht bekommen habe, ich darf nicht Verkaufen.

Auf mehrfache Nachfrage wie so, erhalte ich natürlich keine Antwort.

In der 8 Woche erhielt ich dann 5 Nachrichten von Amazon, das sich meine Anfrage ja erledigt hätte, Hat es nicht, bin ja immer noch Gesperrt. die 6te Mail schrieb mir, ich sollte doch mein Konto Reaktivieren. war ja eigentlich Sinn der Anfrage, schade das die Nachrichten scheinbar nicht gelesen werden ! die 7te Mail schrieb mir ganz Überraschend., das mein Konto Gesperrt wäre weil ich bei Amazon nicht mit Vornahme Nachnahme gelistet bin sondern mit Nachnahme Vornahme....... und ich habe vor einigen Jahren die Anschrift nach der Hausnummer mit "Ap. 86"ergänst, damit der Paketbote von Amazon uns im großen Haus besser finden kann. Da diese beiden Sachen nicht im Gewerbeschein steht, also den Gewerbeschein den ich seit 16 Jahre immer wieder eingereicht habe und nie bemängelt wurde nicht steht, wäre ich Gesperrt worden. Ich hätte ja die "Ap.86" aus den daten Entfernt, aber das Konto ist ja gesperrt !

Da ja die KI von Gott gegeben wurde, kann kein Mensch diesen Fehler von Amazon Koregieren, wie so eigentlich nicht ? Sollte die KI nicht lernen ?

Dann habe ich ganz Überraschend 5 mail in Englisch, Französisch, Italienisch, Flämisch, Spanisch und ganz überraschend auch in Deutsch bekommen. Das mein Konto endlich wieder frei gegeben wird, aber gleich wieder gesperrt wurde, da es ein Verstoß gegen Richtlinien gäbe. Auf Nachfrage welche, ich sehe im Profil keine Angaben dazu, er hilt ich wie immer keine Antwort.

Dann bekam ich eine Mail das ich ja nach 60 Tagen endlich mein Einbehaltenes Geld, also Geld was ich vor der Sperrung erwirtschaftet habe, endlich Erhalten könnte, ich müsste nur mein Konto Reaktivieren. WAS UND WIE ! Auf nachfrage wie es geht, wie immer schweigen im Walde.

Am Tag 62 steht ganz plötzlich in meinem Profil das es einen Verstoß gegen Richtlinien am 22.11.2024 gegeben hat. Welcher verstoß, wird natürlich nicht angezeigt. Ich soll Einspruch einlegen, aber den Bottom kann ich nicht drucken um Einspruch zu erheben...den das Konto ist gevespert. Auf Nachfrage am Tag 65, was das für ein Verstoß sei und wie so er erst jetzt Angezeigt wird, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. So schwer kann der Verstoß ja wohl nicht sein, wen man damit über 4 Monate wartet und mich vorher nicht darüber Informiert.

Ich bin schwer Krebs Krank und auf die einnahmen aus Amazon angewiesen, kann mir einer sagen, ob es wen gibt der wirklich Helfen will/kann ?

Was ich noch machen kann ?

0 votes
1 vote
10 views
0 replies
Latest activity
user profile
Freischaltung der Marken
by Seller_bNGSdKNjB7oN8
Amazon replied

hallo,

darf ich für eine Markenfreischaltung (mindeststückanzahl 10 Stück) drei verschiedene Rechnungen von drei verschiedenen Stores hochladen?

Z.B 3x Xiaomi von Händler A, 5x von Händler B und 3x von Händler C?

0 votes
0 votes
64 views
3 replies
Latest activity
user profile

ich versuche, ein neues Produkt unter der Marke Niigata Seiki zu listen. Da es auf Amazon Deutschland noch keine Produkte dieser Marke gibt, wollte ich die Marke registrieren – dabei erhalte ich aber ständig den Fehler 5461.Amazon hat mir dann mitgeteilt, dass die Marke bereits im US-Marketplace existiert, und mir folgende Schritte empfohlen:

• Gehe auf die Seite „Produkt hinzufügen“: https://sellercentral-europe.amazon.com/product-search?ref=xx_catadd_dnav_home
  • Produkt-ID eingeben
  • Angebot zur passenden vorhandenen ASIN hinzufügen und absenden
  • Bis zu 24 Stunden warten
  • Den Status unter „Probleme mit Ihren Produkten beheben“ verfolgen

Ich habe diese Schritte mehrfach genau so befolgt. Jedes Mal erscheint die Meldung:

"Thank you for submitting your offer. If approved, changes will be reflected within 24 hours."

Aber es passiert einfach nichts. Das Produkt wird nicht gelistet, und ich bekomme keinerlei Rückmeldung, warum es nicht funktioniert.

Der Kontakt mit dem Support per Chat und E-Mail war leider auch nicht hilfreich – oft sogar unhöflich. Ich bekomme immer wieder nur die gleichen Standardantworten mit den oben genannten Schritten.

Wenn Amazon das Produkt nicht genehmigen will, ist das okay – aber dann sagt mir bitte wenigstens, warum. So komme ich einfach nicht weiter.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus!

0 votes
0 votes
5 views
1 reply
Latest activity

FAQ

Learn more about Seller Forums, how to participate in discussions and more!
View FAQs

Community Guidelines

Tips to maintain a safe and inclusive environment
View Community Guidelines

Release notes

Stay up to date with improvements coming to Seller Forums.
View release notes

Conditions of use

Review Terms and Conditions for Seller Forums
View Terms of Use

Privacy Notice

Review Privacy Notice for Seller Forums
View Privacy Notice

Report abuse

Use this form to report abuse of Amazon policies
Report