A-Z Garantieantrag genehmigt, trotz eingeschalteter Urlaubsabwesenheit
Sicherlich haben viele Seller bei Amazon den Urlaubsabwesenheitsassistenten schon bemerkt und vielleicht auch genutzt. Ein wirklich sinnvolles Werkzeug!
Auf eine ärgerliche und besonders fiese Kleinigkeit (voll im Sinne des "Einkaufserlebnis!!") muss nochmals hingewiesen werden:
"Wenn Sie planen, Urlaub zu nehmen, oder Ihre offenen Angebote vorübergehend aus den Amazon Stores entfernen möchten, verwenden Sie diese Funktion. Jede Käufer-Verkäufer-Nachricht, die Sie während des Urlaubs erhalten, muss dennoch innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.
Das ist doch nur noch lächerlich, wenn es nicht so Widersinnig wäre. Wofür programmiert Amazon so aufwendig ein tool, wenn es mit einem einzigen Satz völlig ausgehebelt wird? Wenn ich im Urlaub bin, habe ich keinen Zugriff solche Nachrichten. Will ich auch nicht haben. Dafür gibt es soetwas wie Urlaub!
Fazit: Lasst Eure Angebote online und nehmt mit was geht. Ob der Ärger durch verspätete Lieferungen oder genehmigte A-Z Garantieanträge entsteht ist doch völlig egal. Ärger gibts eh.
Bei Amazon gibt es hunderte Richtlinien zum Einkaufserlebnis aber nicht eine einzige zum Verkaufserlebnis. Interessant, oder?
5 replies
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
So ist es eben bei Amazon: "friss oder stirb". Wenn es nicht gefällt, dann sollte man erst gar nicht anfangen. Und wenn man anfängt, dann sollte man sich nicht nachträglich über die seit Jahren geltenden Regeln beschweren.
"Will ich auch nicht haben. Dafür gibt es soetwas wie Urlaub!" - ich bitte um Verständnis, aber mit solchen Aussagen kommt ein Privatunternehmer generell nicht sehr weit....
Ich persönlich benutze "Urlaubsmodus" sowieso nie. Stattdessen erhöhe per Upload die Bearbeitungszeit der FBM-Bestellungen. Das ist doch viel weniger schädlich als komplett verschwundenen Angebote.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Unternehmer ist man immer. 24/7 und 365 Tage im Jahr. Wer das nicht will, der sollte sich eine Anstellung suchen!
Was wäre "Sorry, ihr Verkäufer befindet sich gerade im wohlverdienten Urlaub. Versuchen sie es in 3 bis 4 Wochen erneut." für eine irre Käufernachricht?! 🥴