Käufer Kontaktieren: Bewertungsanfrage
Hallo, darf man den Käufer direkt eine Nachricht über Amazon schicken in der man nach einer Bewertung fragt?
Viele Grüße
12 replies
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallo, das macht Amazon automatisch. Sonst gibt es die Option nach dem Versand unter der Bestellung "Bewertung anfordern" anzuklicken. Das würde ich jedoch höchstens einmal bei dem jeweiligen Kunden machen. Amazon sieht das nicht so gerne. Viele Grüße
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich wuerde davon ausgehen, dass diese Bewertungsaufforderungen *nicht* zulaessig sind und wuerde davon die Finger lassen.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Du solltest davon lieber Abstand nehmen. Es gibt hier durchaus Käufer, die "genervt und ungewünscht" auf solche Anfragen reagieren. Und das Ergebnis kriegst du dann nicht wieder aus der Welt.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_PoVV4U3DDwIlA,
wie bereits von den anderen erwähnt, ist es nicht notwendig eine gesonderte Anfrage nach einer Bewertung zu schicken:
"Wir verlangen von Ihnen nicht, Bewertungen anzufordern, da unsere Systeme dies bereits in Ihrem Namen erledigen und Ihnen keine Kosten dafür entstehen. Wenn Sie dennoch eine Bewertung für eine bestimmte Bestellung anfordern möchten, empfehlen wir, die Funktion Bewertung anfordern auf der Seite Bestelldetails zu verwenden,anstatt den Kunden per E-Mail oder über das Käufer-Verkäufer-Postfach zu fragen."
Hier findest du auch weitere Infos zu Produktrezensionen.
Beste Grüße,
Emma
Seller_G1PKKllhFr07V
Faszinierend. Und Amazon uebernimmt dann auch die Rechtskosten bei einer Abmahnung?
Seller_U1V76A5DGmjOj
Was für eine Abmahnung? Denkst du bei Millionen Bestellungen ist Amazon nicht abgesichert, dass du beim Kauf über Ihre Plattform nach einer Bewertung angefragt werden kannst?
Seller_G1PKKllhFr07V
Das hat mir doch glatt ein kleines Schmunzeln entlockt.
PS: Dein Impressum ist nicht vorhanden, was abgemahnt werden kann. Ist mir persoenlich egal, Mitbewerber sehen das vielleicht nicht so locker.
Edit: Das ist als Antwort auf den Post von Indra bezogen, auch wenn Amazon das als Antwort auf den urspruenglichen Post anzeigt.
Seller_qGjUWWQ5Dh9mv
Deine Anfrage ist nicht eindeutig. Meinst Du eine Bewertung für die Transaktion oder für das verkaufte Produkt?
Herzliche Grüße
Detlef
Seller_PoVV4U3DDwIlA
Danke für eure zahlreichen Infos. Das hilft mir weiter.
Guten Start in die Woche wünsch ich euch.
Viele Grüße
Felix