Moin, Moin,
das ist mal was neues... Wir haben ein Käufer Feedback erhalten, das anscheinend von keinem Kunden ist. Ja ein Feedback, keine Rezension.
Wir haben ein negatives Feedback erhalten. Das Feedback korrespondiert aber null mit del Kaufablauf. Auf unserer öffentlichen Seller Seite schaut das so aus:

Und im Seller Central schaut das so aus:

Die Bestellnummern stimmen natürlich auch überein, lass ich nur wegen Datenschutz weg.
Soweit so klar. Nach meiner Ansicht ist vollkommen klar, wer die Bewertung abgegeben hat. Die Bestellnummern sind ja recht eindeutig. Die Zuordnung im Seller Central ebenso.
Also haben wir den Kunden kontaktiert, mit der Bitte um Aufklärung, weil es ja eben so nicht gelaufen ist. (Kunde hatte den Artikel gekauft, erhalten und auch wieder an uns zurückgesendet. Das ganze war nach 5 Tagen erledigt. Gab keine Reibungspunkte, Produkt passte nur nicht wie es sollte. )
Kunde war vollkommen überrascht und entrüstet von unserer Kontaktaufnahme. Kunde "habe noch nie auf Amazon bewertet. Das sei vollkommen unmöglich!" Kunde hat diese Bewertung nicht in Ihrem Kundenkonto angezeigt, daher kann die diese auch nicht ändern. Kunde hat mir sogar ein Screenshot von Ihrem Kundenkonto geschickt. Gleichtzeitig hat der Kunde den Käuferservice kontaktiert.
Das Dilemma:
Der Käuferservice hat dem Kunden bestätigt, das keine Bewertung vom Kundenkonto abgegeben wurde. Gleichzeitig haben wir vom Käuferservice ebenfalls eine Email erhalten, dass wir diese unwahre Bebauptung zu unterlassen haben und wir den Kunden um Entschuldigung bitten sollen für diese unverschämte Behauptung.
Der VKS sagt die Bewertung wurde von diesem Kundenkonto abgegeben. So steht es auch im Seller Cental. Wenn ich die weg haben will dann muss ich das mit dem Kunden klären...
Und ich bin jetzt wieder der D.E.P.P. mit einer negativen Bewertung mehr, gegen die wir nichts tuen können.
Falls sich ein Moderator dafür interessiert. Aktuellste Fallnummer: 9849032242