Countries
Read onlyHi,
ich denke mal der Titel verrät ja eigentlich schon was wir wollen. Kurz nochmal zusammen gefasst, uns sind vermehrt Artikel bei Amazon aufgefallen die im Nachhinein Varianten bekommen habe die mit dem eigentlich Artikel nichts zutun haben, wie geht das?
Beispiel: T-shirts die unter den Top 100 Fashion Artikel bei Amazon sind. Die haben Standardmäßig 3 Varianten(Rot,Grün,Gelb in allen Größen). Und seid kurzem hat der Artikel zwei weitere Varianten bekommen, diese T-shirts sind komplett anders und haben auf einmal eine Aufdruck und kostet sogar 30€ mehr. Jetzt ist unsere Frage wie funktioniert sowas. Der Verkäufer der die zwei neuen Varianten angelegt hat ist auch jemand komplett anderes, sprich er hat auch nicht den Artikel als erstes angelegt, sondern hat sich bei einen Vorhanden Artikel mit einer neuen Variante verknüpft. Ist das überhaupt gewollt von Amazon? kann es sein das die im Kontakt mit demjenigen stehen die den Artikel als erstes Angelegt haben ?
Das hat ja den Vorteil, dass sie keinen neuen Artikel anlegen müssen. Sondern sie sich an einen verknüpfen der schon Top Bewertet ist und ein gutes Ranking hat.
Wir würden uns über antworten freuen :D
Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen mit gesammelt.
Ihr Verständnis ist ein wenig daneben.
Bei Amazon gehört die ASIN zur Marke, nicht zu einem bestimmten Shop. Wenn es zwei Shops gibt, die dieselbe ASIN zur gleichen Zeit verkaufen, dann sind beide berechtigt, neue Varianten zum Listing hinzuzufügen.
Sie können die übergeordnete ASIN über die Schaltfläche Variante hinzufügen abrufen und dann eine neue ASIN zur übergeordneten ASIN hinzufügen. Wenn Amazon Ihrer Anfrage stattgibt, wird sie auf der Detailseite angezeigt.
Hallo @Seller_2TwSkq9BlA1qo,
die anderen Verkäufer haben dir hier schon wichtige Hinweise gegeben, ich würde dir zu dem Thema folgende Hilfeseiten empfehlen:
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma