Sellercentral übertragen inkl. Produkt und Listing

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_dTuLvJbnjNh38

Sellercentral übertragen inkl. Produkt und Listing

Hallo ihr Lieben,

ich beabsichtige ein bereits bestehendes Listing inkl. Lagerbestand zu erwerben.
Das Produkt wird aktuell als “no Name” verkauft, somit müssen keine Markenrechte übertragen werden.
Nun gibt es ja in der Rubrik " Informationen zum Verkäuferkonto" den Punkt " Geschäftsdaten" - “Verkäuferkonto übertragen”.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:

• Wie läuft eine solche Übertragung ab?
  • Wer muss welche Informationen eintragen?
  • muss ich bei mir noch etwas bestätigen?
  • Was passiert mit dem Lagerbestand (ca. 815stk)?
  • Was passiert mit den Bewertungen und Rezensionen?
  • Kann ich danach das Listing an meine Struktur anpassen oder muss ich das Produkt neu anlegen (neue ASIN/ SKU)?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort :slight_smile:

465 views
9 replies
Tags:ASIN, Listings, SKU
00
Reply
9 replies
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW

Ich gehe einmal davon aus, das Du/Ihr bereits ein Seller Konto habt, somit kommt eine Übertragung nicht in Frage da ihr dann 2 Seller Accounts besitzen würdet. Das andere Konto kann man nicht einfach in ein bestehendes Integrieren oder Überführen.

Ihr könnt denen also die Ware nur abkaufen und dann selbst weiterverkaufen. Die ASIN bleibt ja bestehen, somit auch alle Bewertungen vom Produkt.

Im übrigen ist das auch die einfachste Lösung, denn alles andere ist doch eine Unmenge an Arbeit. Erst recht viel Arbeit, Amazon zu erklären warum ihr 2 Seller Accounts führen wollt.

10
user profile
Seller_7egc38LsuXm86

Hallo @HaPE,

danke für deine Anfrage hier in den Seller Foren DE! :slightly_smiling_face:

Da es sich um ein “no Name” handelt, würdest du einfach diese als Lagerbestand bei dir angeben. Wichtig zu beachten ist immer nur, dass dieses Produkt nicht von dem Verkauf gesperrt sein sollte. Dieses kommt leider bisweilen vor: Verkäufer A hat sein Angebot blockiert und verkauft diese weiter - bis dass der Verkäufer B merkt, dass er die nicht verkaufen kann, ist der erste schon verschwunden.

@Ich_nicht: danke für deine Hinweise auf Verkaufskonten und die Vorteile ein Angebot zu übernehmen, respektive was zu beachten ist falls man dieses Produkt mit einer bestimmten Marke verkaufen möchte. :sunglasses:

@PatMan: danke für die klare Erläuterung wie das im Seller Central aussieht :mag_right:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Nachmittag - den Montag haben wir doch fast schon wieder geschafft!

Beste Grüße, :slightly_smiling_face:

Melanie

00
user profile
Seller_dTuLvJbnjNh38

Nehme ich dann einfach die ASIN und lege ein “neues”" Produkt an?
Was passiert dann mit dem Lagerbestand? Muss sie den als Remission zurück ziehen und ich sende ihn dann erneut an Amazon in meinem sellercentral? Dann würde doch der Artikel OOS gehen, was für die Platzierung totale Katastrophe wäre :sweat_smile:
Sooo viele Fragen es tut mir leid.

00
user profile
Seller_dTuLvJbnjNh38

Ja, das ist ja das was wir gerade abwägen. Gibt es keine Möglichkeit den Lagerbestand umzuschichten?
Wir machen ja, genau wie sie, FBA und kein FBM und das soll auch so bleiben. Und der komplette Lagerbestand ist ja schon im Zentrallager.

00
Follow this discussion to be notified of new activity