Countries
Read onlyHallo in die Runde :)
Könnt ihr mir sagen, ob eure GPSR / Compliance Daten nach einer Ewigkeit (2 Monate oder länger) akzeptiert wurden? Ich habe immer noch erhebliche Probleme. Meine Compliance Fälle werden entweder nicht bearbeitet, oder sie benötigen halt scheinbar aktuell über 2 Monate Zeit. Wie geht ihr damit um? Macht das überhaupt noch einer? Oder haltet ihr die Fälle offen?
In meinem Fall funktionierte noch nie der Produktsicherheits-Bilder-Upload, schon weit vor Dezember nicht. Und nun versuche ich die "GPSR: Warnhinweise und Sicherheitsinformationen" seit Monaten mit Sicherheitsinformations-PDFs zu vervollständigen.
Hab das Gefühl, da aktuell kaum noch über das Thema gesprochen wird, dass ihr die Probleme entweder tatsächlich nicht mehr habt oder sie ignoriert? :D Bin über jedes Feedback dankbar.
Hallo, auch nach 6 Monaten ist bei uns nichts passiert.
Alle haben mit den Unzulänglichkeiten von amzon bezüglich GPSR zu kämpfen. Dass aktuell kaum noch darüber gesprochen wird, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass alle nur noch genervt von der Thematik sind.
Bei mir ploppen z.B. täglich immer wieder Artikel auf, die ich zum x-ten mal bearbeitet habe (keine Sicheheitsinformationen vorhanden).
ABM für uns Händler seitens amazon
Bei mir sind alle Artikel auf der roten Liste im Compliance Dashboard - ich schaue da gelegentlich mal rein und dann steht da nur: wird geprüft.
Angezeigt wird auf der Angebotsseite aber auch kaum was, also zumindest sehe ich viele Angebote wo die Angaben fehlen.
Also ich bin nur noch genervt davon, vor allem wenn ich daran denke was ich mir und so viele andere auch, für einen Stress im vergangenen Herbst deswegen gemacht haben.
Ich ahne, dass das dicke Ende hier bei Amazon in Sachen GPSR noch kommt...................
Und bereits hochgeladene nicht akzeptierte Dokumente können nicht durch neuere ersetzt werden !!!!
Wir können das bei fast 3000 Produkten in der Liste gar nicht mehr wirklich kontrollieren. Es wird einfach nicht bearbeitet und die LIste ist unbrauchbar, weil auch akzeptierte Artikel eingeblendet bleiben. Es funktioniert einfach nicht.
Hallo in die Runde,
bei uns waren zunächst Artikel aus der GPSR Liste in der Verkäuferleistung verschwunden, um nur kurze Zeit später wieder in der Liste aufzutauchen. Das ist der absolute AMAZON WAHNSINN! AMAZON es wäre an Zeit dafür das ihr euch mal richtig in die Ecke stellt und dafür schämt, was Ihr hier uns Händlern für Unverschämtheiten bietet. Es ist der absolute Wahnsinn, was ihr hier macht.
Gibt es hier jemanden der eine E-Mail-Adresse der Abteilung hat, die für die GPSR zuständig ist.
Der "normale" Seller Support, sofern man ihn den als "normal" und als "Support" bezeichnen kann was ich stark bezweifele anhand von 100ten von nicht gelösten Fällen ist hier in dieser Sache wie zu erwarten war absolut keine Hilfe. Leider, ist selbst unser Account-Manager mit vielen Versprechungen die nicht gehalten wurden, ins Abseits gerückt und wir haben selbst zum Account-Manager kein Vertrauen mehr. Uns wird ständig versprochen es wird jetzt aber wirklich man könne sich darauf verlassen alles an die "richtige Fachabteilung" geschickt damit das Problem erledigt wird. Und es passiert NICHTS. Keine Hilfe, kein Support den man als Support bezeichnen könnte. Ich packe mir echt am Kopf, weil ich nicht weiß wie all diese Händler hier auf Amazon überhaupt noch ruhig bleiben. Es ist übrigens so das unsere Verkäufe seit Monaten zurückgehen, und wir diese Probleme als Ursache sehen. Außerdem werden wir als Händler auch noch kontinuierlich damit bedroht das die betroffenen Artikel aus dem "VCS Berechnungsservice" herausfliegen. Das wäre für uns eine Katastrophe. Und zusätzlich kauft Amazon im Programm "weltweit verkaufen" auch keine Artikel mehr bei uns ein, weil ja auch die Anforderungen an die Produkte laut GPSR als NICHT erfüllt gelten. ABER WIR HABEN ALLES! GPRS / LUCID / WEEE / und und und erfüllt und wir werden von Amazon zu null Prozent supportet und zu 100 % jeden Tag bedroht die Richtlinien einzuhalten. Androhung von Account Sperrung u.s.w natürlich inklusive. Liebe Händler Ich frage mich was wir tun können um diesen Horror bei Amazon endlich in der angemessenen Art und Weis zu begegnen. Sollten wir uns für eine Sammelklage zusammen tun. Oder andere Möglichkeiten finden und irgendwelche Marktüberwachungsbehörden einschalten. Ich weiß mir hier mittlerweile keinen Rat mehr und ich verfluche den Tag, an dem ich mich auf Amazon eingelassen habe. Und auch ich habe das Problem das es KEINE wirklich alternative gibt. Aber das wäre dann auch egal, wenn hier sowieso alles den Bach heruntergeht. Armes Deutschland und noch viel Ärmeres Amazon. Amazon ist der Verkäuferunfreundlichste Konzern der Welt! Und man muss bedenken wir als Käufer bezahlen für diesen miserablen Service. Also auch wir sind Kunden von diesem Konzern.
Hat hier irgendeiner eine Lösung für diese ganzen Probleme?
Wir Händler ertrinken förmlich in dem Wust der völlig inkompetenten Supporter die ständig alles nur "weiterleiten" und kein einziges Problem lösen. Und selbst sogenannte "Account-Manager" lügen uns an. Die sogenannten "Account-Manager" haben bei uns auch noch niemals auch nur ein einziges Problem gelöst! Es werden nur Versprechungen gemacht aber es ist nur Zeitverschwendung! Das kann so nicht weiter gehen.