Countries
Read onlyHallo zusammen,
eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine KartonSendung ist scheinbar komplett ohne Inhalt angekommen.
50 Artikel verschwunden. Wertverlust 1500€
Amazon weigert sich nun das anzuerkennen und sagt, dass die Sendung (mit einem Gewicht von 19kg) leer angekommen sein soll.
Mir glaub man nicht, meinem Unterschriebenen Nachweis der Sendung glaub man nicht, Bilder der empfangenen Lieferung können Sie jedoch ebenfalls nicht vorweisen.
Für mich sieht das sehr stark nach Betrug und Unterschlagung aus.
Amazon Seller Service hilft mal wieder 0.
Ich überlege ob ich noch andere Möglichkeiten habe, oder eine Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung/Diebstahl aufgeben soll.
Hattet ihr mal so einen Fall?
Wie begründet Amazon die Ablehnung? Paste mal die Antwort hier .
Guten Morgen,
ja, ich hatte so etwas auch schon mal, sogar mehrfach.
Habe einfach immer wieder (bestimmt 10 x) höflich geschrieben, dass ich das nicht nachvollziehen kann und es nicht sein kann usw
habe Rechnungen der Lieferanten beigelegt.
Screenshot der DHL Sendungsverfolgung und Zustellung usw.
...und dann auch geschrieben "leiten Sie dies bitte an die nächst höhere Stelle weiter" usw
und dann bekam ich eine Erstattung.
Meine Empfehlung:
dran bleiben und immer höflich mit "Guten Tag" und "mit freundlichen Grüßen" nicht locker lassen.
Anzeige Betrug und Mahnbescheid erstellen
Mahnbescheid kannste selber machen
Ja, hatte ich auch schon! Und danach FBA eingestellt. Die Prozedur mit der Erstattung hat 6 Monate und mindestens 20 Fälle gedauert! Immer wieder einen neuen Fall dazu aufmachen, bis es einer begriffen hat!
Bei mir ging es um EINEN 25 Kilo Artikel, der komplett verschwunden war....
Ich würde eine Eidesstattliche Erklärung vom Epfänger verlangen und beim Versandunternehmen reklamieren das der Inhllt verschwunden ist
Also ich frage mich, wieso man Artikel für 1500 Euro in nur einen Karton packt? Stehst Du auf Nervenkitzel?
ist das paket so angekommen, wie du es versandt hast ?
dann wäre der inhalt höchstwahrscheinlich bei amazon im lager abhanden gekommen oder verloren gegangen, auch gestohlen worden sein
hast du die ware vor versand fotografiert
bzw kannst du beweisen, dass du den vollen warenumfang an amazon versandt hat
zb beleg des gewichtes der sendung- zeugen
wenn amazon behauptet -ein leeres paket bekommen zu haben (sehr unwahrscheinlich) steht juristisch behauptung gegen behauptung
habe gehört , dass solche sachen (ware nach versand-eingang bei amazon nicht mehr auffindbar) schon einige male vorgekommen sein soll (schlamperei oder eben geklaut
Hatte ich auch schon öfters. Wurde (fast) immer irgendwann erstattet oder gefunden.
Vermutlich werden alle eingegangenen Pakete auch fotografiert. Du kannst ja mal einen Artikel hinschicken, der deutlich größer ist als die maximal erlaubten 63cm. Dann bekommst du das Foto kostenlos geschickt mit einer Rüge.
Ich habe aber auch einen Fall offen bei dem ein Paket mit einem Verkaufswert von ca. 12 TEUR verschwand. Hier kam die sinnlose Antwort, dass ich angeblich einen anderen Artikel geschickt haben soll und Nachweise dafür bringen sollte. Die hatte ich natürlich nicht. Außerdem wäre die Anzahl an Einheiten des anderen Artikels ca. 4 Paletten und nicht nur 1 Kiste.