Parfüm verkauf

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_x1hvj6bUy0NO4

Parfüm verkauf

Hallo liebe Seller

Ich überlege mir in Zukunft auch Parfüme zu verkaufen.

Auf was muss ich achten was muss gemacht werden ?

Ich hatte mal gelesen das Parfüm‘s als Gefahrgut bezeichnet werden wo muss man sich registrieren?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Lg

624 views
11 replies
Tags:Registration
00
Reply
11 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Vor allem solltest du die direkt vom Hersteller einkaufen - was du vermutlich nicht können wirst... Sonst kannst du die Echtheit nicht nachweisen und wirst gesperrt.

70
user profile
Seller_ZkeEoe4s5zBaA

Ja, Parfüm's sind Gefahrgut - müssen als Gefahrgut auch versendet werden. Für Gefahrgut "Versand durch Amazon" muss man sich registrieren - aber nicht jeder bekommt eine Gefahrgut-Genehmigung.

LG

20
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo

Ja, korrekt, Gefahrengut ist richtig.

Parfume machen nur sinn beim Einkauf direkt vom Hersteller, sonst wirst du früher oder später mit gefälschten Parfume rumlaufen und das fällt auf, den rest kann du dir selber ausdenken.

Abgesehen davon musst du noch weitere sachen machen (GPSR/Comliance) bzw "Bis zum 13. Dezember 2024, ab dem die GPSR gilt, müssen Sie jedoch zusätzliche Bilder oder Produktunterlagen hochladen, die alle Warn- und Sicherheitshinweise für Ihre Non-Food-Produkte enthalten."

Wünsche dir Viel Erfolg:

PS: Such nach Seriösen Lieferanten, am besten direkt vom Hersteller (was aber sehr schwer ist)

20
user profile
Seller_x1hvj6bUy0NO4

Hallo

Vielen Dank für die Informationen

Lg

10
user profile
Seller_PhBq1GzZpTaZG

Hallo,

ich habe es versucht. Zwar nicht direkt vom Hersteller, aber von Douglas, Flaconi, Notino usw. Bei denen war die Echtheit vermutlich kein Problem, aber die Probleme fingen an mit Gefahrengut. Nach langem hin und her habe ich die Freischaltung bekommen. Versand an Amazon über Amazon bei Gefahrengut funktioniert nicht. Du musst ein externes Lieferunternehmen finden, kostet natürlich auch dementsprechend mehr was bei der geringen Marge schon kaum mehr Sinn macht. Weiteres musst du in ein bestimmtes Lager liefern welches Gefahrengut behandelt. Wie ich das alles hinter mir hatte, habe ich ein paar Lieferungen gesendet und es ist aus irgendeinen Grund keine einzige angekommen, dann habe ich es sein lassen. Ich als Kunde würde mich zwar freuen wenn mehr Konkurrenz existiert bei Parfüms und die Preise bei Amazon dadurch wieder konkurrenzfähig werden, als Händler war das nur Lehrgeld zu zahlen.

MfG Patrick

20
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_vBz5OoVCf7hd8
user profile
Seller_PENfISP9dcwk3
user profile
Seller_pxwndE3WLVJc2