HTML-Tags in Bullet Points & Produktbeschreibung
Hallo,
sorry, dass ich so viele Fragen stelle - aber die Forensuche hat mich zu diesem Thema nicht weitergebracht:
Hier seht ihr ein Beispiel (wahllos von AMZ rausgesucht) von Fettschrift (bold) in den Bulletpoints. Wie macht man das?
Ich habe Strong und B-Tags probiert - aber Amazon wirft mir den Tag genauso raus - nur nicht fettgedruckt - man sieht also den HTML-Code...in der veröffentlichten Seite...
<strong>Bold Text</strong>
<b>Bold Text</b>
In unten stehendem Beispiel ist es ja gut gemacht und möglich. Das Listing ist von Februar - wahllos bei Amazon rausgesucht. Nur bei mir geht Bold nicht...was ist das Geheimnis? Oder nutze ich die Tags falsch?
Ich habe auch den amz-marketing-editor (WYSIWYG / HTML Editor) probiert - aber mir wird der HTML-Code dann bei Amazon veröffentlicht - nur nicht "umgesetzt"...
Merkwürdig.
Hat jemand eine Idee, wie man das löst?
Besten Dank

9 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Zumindest in DE sind HTML-Tags und Emojis nicht erwünscht, kann sein dass es ein ausländischer Anbieter ist oder das über das Flatfile gemacht wurde. Würde es einfach sein lassen.
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Seller_Tf1NftKDB60m4
Das wird mit UTF-8 Sonderzeichen gemacht, die kannst Du aus einer Zeichentabelle ziehen. Würde ich aber nicht machen, da wenn ein Endgerät keine UTF-8 Zeichen anzeigen kann einfach nur wirre Zeichen angezeigt werden. Das macht Dein Listings ebenfalls nur schlechter auffindbar.
Janina_Amazon
Hallöchen @Seller_IOZjOrcZQzCh4,
schön das hier schon so viele Beiträge und Tipps gekommen sind.
Wenn du Fragen hast darfst du diese natürlich gerne hier stellen, dafür ist ein Forum ja da 😊
Liebe Grüße
Janina
Seller_QhIW2FcxCwT1A
Hallo @Seller_IOZjOrcZQzCh4,
Meiner Einschätzung nach wirst du aufgrund HTML Codierung in den Bullet Points organisch teilweise schlechter ausgespielt als ähnliche Produkte dessen Listing sowas nicht enthält. Ich denke in den Produtbeschreibungen kann man beispielsweise den HTML Tag für Zeilenumbruch machen. Mehr sollte man allerdings nicht machen.
Korrigiert mich wenn Ihr da andere Infos habt/ich "quatsch" erzähle.
LG
Seller_8UenDii07MBou
Hab ich genauso gemacht unter Lagerbestand verwalten--> Bearbeiten--->Beschreibung des Produkts--->
<strong>blablatext</strong>
wird fett im Listing dargestellt..