Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_NSzN39K7EliXZ

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Nun hat es auch mich getroffen, Konto gesperrt. Seit Wochen versuche ich Amazon klar zu machen, dass ich als Kleinunternehmer keine Handelsregisternummer habe, die ich in der Erklärung eintragen könnte. Auch der Hinweis trage einfach KEINE ein, fumtioniert nicht, da dieses Feld gesperrt ist. Es ist einfach unzumutbar immer mit den gleichen Floskeln abgespeist zu werden. Sicherlich mit KI erzeugt. Man solle die Daten einpflegen.

Wie soll dies gehen wenn Amazon dies nicht zulässt.

Hatt jemand noch einen Tip?

117 views
3 replies
Tags:Deactivated
00
Reply
3 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_NSzN39K7EliXZ
Auch der Hinweis trage einfach KEINE ein, fumtioniert nicht, da dieses Feld gesperrt ist
View post

Doch, das funktioniert. Wenn das Feld angegraut ist, muss man es freischalten lassen. Danach kann man "Keine" eintragen. Diese Info ist hier im Forum mindestens 10 mal zu finden.

11
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_NSzN39K7EliXZ
aber dies habe ich schon mehrfach versucht. Per Anruf und per Ticket.
View post

Aber offensichtlich nicht richtig.

Wenn Du nicht zu bequem gewesen wärst, im Forum nach den relevanten Infos zu suchen, hättest Du eine klare und eindeutige Anleitung von mir gefunden. Nämlich hier:

DAC-7 Gesetzgebung // Kontodeaktivierung Da findest Du folgende Info:

Das Thema Handelsregisternummer bei Einzelunternehmen ist hier schon zig mal diskutiert und gelöst worden. Bitte auch mal die Forumsuche bemühen.

Hier nochmal die komplette Anleitung für Dich:

Du musst auf dieser Seite bei der Handelsregisternummer das Wort "Keine" eintragen:

Identitätsdaten

Da klickst Du auf "Klicken Sie hier um Informationen bereit zu stellen". Bei "Handelsregisternummer des Unternehmens" gibst Du KEINE ein. Wenn das Feld angegraut ist, musst die die Eingabe freischalten lassen. Das geht so: Du musst an "verkaeufer-verifikation-anfrage at amazon.de" eine Mail schreiben, dass die das Feld freischalten. Danach dann dort KEINE eintragen und es funktioniert dann mit dem speichern & fortfahren. Danach den Rest abschließen.

Also nochmal für Dich: KEIN Ticket, KEIN Anruf. Sondern eine MAIL. Wie x-mal hier im Forum erklärt.

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions