Wie kann ich einen Produktrückruf veranlassen?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_oGcwp3f5mpSQw

Wie kann ich einen Produktrückruf veranlassen?

Hallo Zusammen

Leider muss eins unserer Produkte zurück gerufen werden und auf dieser Seite steht, dass Amazon die Kommunikation zu den Käufern übernehmen würde.

Nur leider verstehe ich nicht, wo und wie ich das veranlassen kann? Der Amazon Support ist leider überhaupt nicht hilfreich und ich erhalte irgendwelche Standard Links und Antworten, die mir nicht helfen. Muss ich alle Käufer manuell kontaktieren und die Erstattung veranlassen? Oder gibt es hier einen Weg, wie ich diesen Vorgang veranlassen kann?

Mein Produkt ist bereits deaktiviert und die Sendung remittiert.

Danke und viele Grüße

875 views
5 replies
Tags:Seller Support
00
Reply
5 replies
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Also ein Rückruf auch beim Kunden also betrifft dies bereits gekaufte Artikel?

02
user profile
Seller_aBgjiqjYzI3aP

Ihr seid auch wie auf der Seite steht der Hersteller? Falls ja, würde ich immer wieder ein neues Ticket mit Verweis auf die verlinkte Seite eröffnen, in der Hoffnung, dass irgendwann es mal jemand kompetentes in die Finger kriegt. Parallel hier die Mods taggen kann auch helfen. Ich vermute, dass dieser Fall im Handbuch/Leitfaden der indischen Agents nicht vorkommt (wie so vieles).

Je nach Gefahr durch dein Produkt solltest du aber vermutlich auch überlegen einen Serienbrief aufzusetzen und die Kunden ggf. postalisch anzuschreiben.

30
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_oGcwp3f5mpSQw,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Dein Fall ist schon etwas her, wollte aber mal nachfragen, ob du mittlerweile einen Produktrückruf veranlassen konntest?

Mir ist persönlich auch nicht bekannt, wie ein Produktrückruf von der Seite des Verkäufers ausgelöst werden kann und hätte hier auch den Weg über den Support vorgeschlagen. Seid ihr da mit euren Fällen noch weiter gekommen?

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_lrGPflDddzENC
user profile
Seller_MbbdmTsNbhqJh
user profile
Seller_dLeJhWDU5TL0R