UK deaktiviert
Wir sind ansässig in DE und verkaufen unsere Ware über Versand durch Amazon - über das EFN. Unsere Ware ist nur in Deutschland gelagert, so haben wir es bei Amazon hinterlegt.
Seit einiger Zeit ist nun unsere GB-Seite deaktiviert. So wie wir das sehen, hat die Deaktivierung etwas mit der Umsatzsteuer zu tun, weil wir keine britische Umsatzsteuernummer haben.
Wir waren noch nie in UK Ust-registriert uns wollen das auch nicht.
Wir verkaufen Waren an Kunden in UK, lagern dort aber nicht. Amazon so hinterlegt.
Falls Amazon Ware die von Kunden zurückgeschickt wird in UK einlagert, bis sich ein neuer Käufer dafür findet kann das nicht unser Problem sein, denn das ist von uns nicht gewollt.
1 reply
Gala_Amazon
Hallo @Seller_7FzHwHqf3az9t,
Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.
Es tut mir sehr Leid zu hören, dass dein Englischer Store deaktiviert wurde.
Ich habe verstanden, dass du noch nie in England steuerlich registriert warst und die Deaktivierung nun sehr ärgerlich ist.
Kannst du mal nachsehen, ob du in dem Store eine Benachrichtigung erhalten hast mit nächsten Schritten und gegebenenfalls auch einer E-Mail Adresse vom Steuerdatenteam?
Ansonsten findest du über diesen Link eine E-Mail Adresse vom Steuerdatenteam:
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GUHS6AGN8UHSQ9QK
Du hast ebenfalls die Möglichkeit mit dem Team von der Verkäuferleistung telefonisch zu sprechen. Dazu kannst du auch den ''Jetzt anrufen'' Button im deutschen Store verwenden und angeben, dass es um die Deaktivierung im englischen Markt geht. Die Kollegen sind immer sehr bemüht zu helfen und haben auch mehr Einsicht auf dein Konto. :-)
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Gala