Änderungen im BSR
Kann mir bitte jemand erklären, warum sich mein Amazon Sales Rank (BSR) über Nacht komplett verändert hat? Gestern lag ich bei ca. 6.500 und heute bin ich plötzlich bei etwa 70.000, obwohl ich pro Tag gleich viele Einheiten verkaufe. Hat sich am Algorithmus etwas geändert oder gibt es andere Gründe für so einen starken Sprung? Danke
Änderungen im BSR
Kann mir bitte jemand erklären, warum sich mein Amazon Sales Rank (BSR) über Nacht komplett verändert hat? Gestern lag ich bei ca. 6.500 und heute bin ich plötzlich bei etwa 70.000, obwohl ich pro Tag gleich viele Einheiten verkaufe. Hat sich am Algorithmus etwas geändert oder gibt es andere Gründe für so einen starken Sprung? Danke
26 replies
Seller_feBCU1tSKACKi
So wie es aussieht, ist es ein generelles Amazon Problem gerade. Auch bei uns ist es so.
Seller_PV0nSNAZngYIk
Das Problem scheint größer zu sein. BSR weg oder verschlechtert. Browse-Three wahrscheinlich geändert. Manche Unterkategorien ganz weg. Produkte aus einigen zu anderen Kategorien verschoben:/ Hoffentlich ist das nur ein Problem und keine globale Änderung
Seller_c9TMHVDIuuNUe
Bei uns auch. 300 Artikel haben kein Ranking mehr und sind aus den TOP100 verschwunden.
Gestern hatten wir noch 20 Aritkel in den TOP100 heute keinen mehr.
Zudem ist in den TOP100 nur ein einziger Seller und die 3 Hauptkonkurrenten sind auch weg.
Scheint ein globales Problem zu sein.
Seller_5w3ZJTpp0PXDl
Bei uns das gleiche....einige Stichproben zeigen, dass aktuell viele Verkauf und Versand durch Amazon in den Top 100 sind und FBA Produkte alle dahinter und vom Ranking her massiv verschlechtert sind.
Seller_ja3C7lnAQGf2d
Wir haben das Problem auch. Mehrere Artikel (Top50 BSR) habe keine Platzierung mehr..
Seller_mbwsAwKUiW6OI
Hi,
wir haben Feedback von unserer Account Managerin dazu bekommen. Betrifft europaweit alle 3P Seller.
"Es liegt anscheinend nicht an der Anpassung der Titel sondern an einem technischen Bug, bei dem alle 3P Seller EU weit betroffen sind. Das Ingenieurteam sitzt bereits dran und versucht das Problem zu lösen."
LG
Seller_8qyKDFEJ59YIg
Same here, some kind of a technical issue. Let's hope it's fixed soon.
Michelle_Amazon
Hallo @Seller_pQrXeeOSMx6V0 and all,
Danke, dass du dich gemeldet hast. Unser Team ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet mit höchster Priorität daran, dieses Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihre Geduld, während sie daran arbeiten, das Problem für Sie zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Michelle
Seller_kZOhCKCZgYXWO
Also seit grade sind die vorherigen Ränkings wieder bei den Produkten vorhanden, nur sind die Produkte nicht an dieser Stelle in den Kategorien wenn darauf klickt, aber vielieicht kommt das ja noch.