Es werden falsche Lieferzeiten angezeigt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_vlgmxTx5rH490

Es werden falsche Lieferzeiten angezeigt

Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Problem, dass die Lieferzeiten falsch angezeigt werden.
Ich habe eine Produktionszeit von 1 - 2 Tagen und eine Transportzeit von 1 - 2 Tagen eingestellt und die im Shop bei den Artikeln angezeigte Lieferzeit liegt bei 4.5. - 5.5.
Der Feiertag am Montag ist nicht davon betroffen. Also müsste im Artikel eigentlich 26.4. - 27.4. angezeigt werden. So entgehen mir gerade jetzt vorm Muttertag wahnsinnig hohe Umsätze.
Hat das Problem noch jemand?
Einen Fall habe ich bereits aufgemacht, jedoch werde ich immer nur darauf hingewiesen, dass ich die Zeiten einstellen soll und wo ich sie einstellen kann. Das ist mir natürlich bekannt, da ich schon seit einigen Jahren auf Amazon verkaufe. Das ärgert mich gerade extrem.

109 views
5 replies
Tags:Missing
00
Reply
5 replies
user profile
Seller_7egc38LsuXm86

Hallo @Druckerino,

Danke für deine Anfrage hier in den Seller Foren DE! :slightly_smiling_face:

Ich habe nun recherchiert und festgestellt, dass der VKS dieses bereits im Fall 86xxxx42 am untersuchen ist.

Hinzu ist mir aufgefallen, dass deine aktuelle Pünktliche-Lieferungs-Rate unter dem Grenzwert von 97% liegt (95,83 %). Dieses kann hier eingesehen werden. Es kann passieren, dass dieses das “versprochene Lieferdatum” beeinflusst.

Dieses ist die Information zu dieser Leistungskennzahl:
Die Rate der pünktlichen Lieferungen (OTDR) bezeichnet alle zum voraussichtlichen Lieferdatum zugestellten Sendungen als Prozentsatz der gesamten verfolgten Sendungen. OTDR gilt nur für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer.
Wir berücksichtigen die OTDR-Leistung bei der Bestimmung, welche Transportzeiten Sie angeben können. Dies kann es Ihnen ermöglichen, kürzere Lieferzeiten anzugeben und Ihre Konversion zu verbessern.
Wir empfehlen, dass Verkäufer eine OTDR von mehr als 97 % einhalten, um eine gute Kundenerfahrung bereitzustellen.

Da der Fall noch am Laufen ist, würde ich raten bei diesem weiterhin aktiv mit dem Verkäuferservice zusammenzusarbeiten. Es sieht jedoch so aus, als ob dieses aufgrund der Lieferungsrate erscheint, also mit der Verbesserung dieser Rate sich wieder lösen sollte.

Beste Grüße,

Melanie

10
user profile
Seller_7egc38LsuXm86

Hallo Björn @Druckerino,

ich werde dir eine private Nachricht mit den Details senden.

Bis gleich! :slightly_smiling_face:

Melanie

00
user profile
Seller_vlgmxTx5rH490

So, nach ewigen Diskussionen mit dem Verkäuferservice steht nun fest, dass es an der Pünktlichkeitsrate liegt. Nach Prüfung der Sendungen ist es tatsächlich eine einzige Bestellung, die bei DHL 8 Tage im Versandzentrum herumgelegen hat. Da ich hauptsächlich über FBA versende tut das natürlich schon weh.
Was mich sehr ärgert ist, dass DHL das Problem zu verantworten hat und nicht wir. Das ist Amazon aber völlig egal und sie lassen mich hängen.
Amazon wird mittlerweile immer uninteressanter, sodass wir überlegen, ob wir Amazon nicht den Rücken kehren.
Ein klitze kleines bisschen Menschlichkeit kann man doch erwarten?!?

00
Follow this discussion to be notified of new activity