Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_cP1GDqliFehs5

Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

Liebes Amazon Team,

ich bin weit über 80 Jahre alt und verkaufe ein paar Bücher. Auszahlung haben immer funktioniert aber seit Januar 2024 keine einzige Zahlung mehr. Niemand hilft und Ihr stellt Euch tot. Die KI hat keinen Plan und ich frage mich jetzt wirklich müssen Mahnbescheide und Anwälte her um dieses Problem zu lösen. Für mich ist das fast Körperverletzung was Ihr da betreibt. Juristische Person nicht akzeptiert. Was soll das heißen? Dann wird die juristische Person akzeptiert und es heißt Ihre Zahlung ist unterwegs, dann wieder nicht dann wieder doch. Ich bin Einzelanbieter und Ihr habt alle Daten, Kontoauszüge, Personalausweis, Steuer IDs (die es nicht bedarf da weit unter 2.000,- Euro). Dieses Problem muss jetzt gelöst werden und ich bitte letztmalig um Hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß

1.2K views
9 replies
Tags:Verification
62
Reply
9 replies
user profile
Seller_iSiGbYyygnxWA
This post has been deleted
41
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Guten Morgen R,

ich nehme stark an, dass da irgendwann bei der Anmeldung (oder auch bei einer späteren Ergänzung/Änderung) etwas durcheinander geraten ist. Es gab Zeiten, da hat Amazon im Zweifel kleine Fehler verziehen, aber diese Zeiten sind vorbei und solange nicht alles "stimmig & passend" ist, wird es vermutlich keine Auszahlung mehr geben. Daran wird dann auch ein Mahnbescheid und ein Anwalt nichts ändern können.

Wie ich darauf komme? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du eigentlich eine Privatanbieterin bist und keine Firma führst. Allerdings sprechen "Mediashop" und "juristische Person" eine deutlich andere Sprache.

40
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Davon würde ich dringends abraten. Denn der kunde hat das Geld gezahlt und zwar an deinen Zahlungsdienstleister Amazon. Es liegt ja auf deinem Amazon-Konto. Und da das stellen ungerechtfertigter Forderungen eine Straaftat ist wäre das ein klarer Griff in die sprichwörtliche Klinge. Gehe alle Einstellungen nochmal durch und schau ob etwas fehlt. Ansonsten kannst du auch einen Freelancer damit beauftragen der sich mit der Thematik auskennt.

user profile
Seller_cP1GDqliFehs5
nsonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß
View post
41
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
This post has been deleted
00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Leider erfahren wir nicht konkret, was Amazon von Dir fordert. Normalerweise Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info: Wenn die Bankverbindung verifiziert werden soll. Den Hinweis findest Du hier:

Kontodaten

Da müsste normal in grün "verifiziert" stehen. Wenn nicht bitte der Anleitung dort folgen (i.d.R. Kontoauszug hochladen).

Wenn es dort aber verifiziert steht, dann prüf mal, ob Du eine Nachricht bekommen hast, in der Du aufgefordert wirst, Daten zu ergänzen, z.B. über DAC7, das findest Du hier:

DAC7

Da hängt es häufit an einer fehlenden Umsatsteuer-ID (USt.-ID) , an Deiner Unternehmensform oder dass beim Handelsregistereintrag das Wort KEINE fehlt. Wenn Du uns sagst, was Amazon konkret fordert, können wir vermutlich weiterhelfen

40
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Ich wuerde da LUCID auch hinzuzaehlen.

Letztendlich wuerde ich einfach einmal unter Kundenzufriedenheit/Verkaeuferleistung schauen, da steht ja meistens etwas.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info
View post
20
user profile
Seller_30QvR8xOjGds2

Naja, das ist ja nun wirklich kein Einzelfall und die Beweggründe sind offensichtlich. Das alles ist sehr leicht zu erklären und hat nichts mit dem Käufer oder Verkäufer zu tun denn die verkaufen und kaufen in gutem Glauben.

03
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_w6CQHeohGJorA
user profile
Seller_sN5P1G768iuNC
user profile
Seller_tGqcOgLOjy8Bz