Countries
Read onlyHallo liebe Verkäufer,
wir haben folgende Info von Amazon bekommen:
"Wir konnten einige deiner gemäß der DAC7-Richtlinie erforderlichen Informationen noch nicht überprüfen. Geben Sie es jetzt an, um eine Deaktivierung des Kontos und die Einbehaltung von Geldern zu vermeiden."
Nun wollte ich mich der Sache annehmen, komme jedoch nicht über "Informationen zum Unternehmen hinaus, da der Hinweis erscheint ich solle fehlende bzw. fehlerhafte Informationen nachtragen.
Das einzige was fehlt ist die Handelsregisternummer, welche wir nicht haben, da wir als Einzelunternehmen eingetragen sind.
Wie kann ich einer Kontodeaktivierung entgehen?
Wir haben immer alle erforderlichen informationen bereitgestellt.
Vielen Dank.
Das Thema Handelsregisternummer bei Einzelunternehmen ist hier schon zig mal diskutiert und gelöst worden. Bitte auch mal die Forumsuche bemühen.
Hier nochmal die komplette Anleitung für Dich:
Du musst auf dieser Seite bei der Handelsregisternummer das Wort "Keine" eintragen:
Da klickst Du auf "Klicken Sie hier um Informationen bereit zu stellen". Bei "Handelsregisternummer des Unternehmens" gibst Du KEINE ein. Wenn das Feld angegraut ist, musst die die Eingabe freischalten lassen. Das geht so: Du musst an "verkaeufer-verifikation-anfrage at amazon.de" eine Mail schreiben, dass die das Feld freischalten. Danach dann dort KEINE eintragen und es funktioniert dann mit dem speichern & fortfahren. Danach den Rest abschließen.
Wenn noch eine der Steuernummern fehlt, dann trägst Du die hier ein:
Umsatzsteuer ID = DExxxxxx
Steuernummer: XXX/YYY/ZZZZZ (Deine normale Steuernummer. MIT den Schrägstrichen)
Bürger ID = hieß bisher Steueridentifikationsnummer Oder Steuer ID, hast Du vom FA bekommen und das ist eine 11stellige Zahl.
Noch wichtig in DAC7 : Du musst einen Haken setzen, ob Du noch weitere TINs in Europa hast. Vermutlich nein. Das musst Du richtig ankreuzen
Das Thema Handelsregisternummer bei Einzelunternehmen ist hier schon zig mal diskutiert und gelöst worden. Bitte auch mal die Forumsuche bemühen.
Hier nochmal die komplette Anleitung für Dich:
Du musst auf dieser Seite bei der Handelsregisternummer das Wort "Keine" eintragen:
Da klickst Du auf "Klicken Sie hier um Informationen bereit zu stellen". Bei "Handelsregisternummer des Unternehmens" gibst Du KEINE ein. Wenn das Feld angegraut ist, musst die die Eingabe freischalten lassen. Das geht so: Du musst an "verkaeufer-verifikation-anfrage at amazon.de" eine Mail schreiben, dass die das Feld freischalten. Danach dann dort KEINE eintragen und es funktioniert dann mit dem speichern & fortfahren. Danach den Rest abschließen.
Wenn noch eine der Steuernummern fehlt, dann trägst Du die hier ein:
Umsatzsteuer ID = DExxxxxx
Steuernummer: XXX/YYY/ZZZZZ (Deine normale Steuernummer. MIT den Schrägstrichen)
Bürger ID = hieß bisher Steueridentifikationsnummer Oder Steuer ID, hast Du vom FA bekommen und das ist eine 11stellige Zahl.
Noch wichtig in DAC7 : Du musst einen Haken setzen, ob Du noch weitere TINs in Europa hast. Vermutlich nein. Das musst Du richtig ankreuzen
[Moderator Edit: Spam entfernt - Rachelle]