Deaktiviertes Verkäufer Konto reaktivieren (funktioniert nicht)

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_bj5p2de5yO33u

Deaktiviertes Verkäufer Konto reaktivieren (funktioniert nicht)

Nach langer Zeit wollte ich mein Verkäuferkonto wieder nutzen. Das Konto wird mir als deaktiviert angezeigt. Sobald ich auf "reaktivieren" klicke lande ich auf der Verkäuferleistungseite. Hier werden mir aber keinerlei Mängel angezeigt. Alles scheint in Ordnung zu sein.

Alle Kontodaten sind komplett und aktualisiert. Ich habe bisher keinen Weg gefunden das Konto zu reaktivieren und auch keine Möglichkeit gefunden den Kundendienst zu kontaktieren.

Wie kann ich den Support kontaktieren?

383 views
8 replies
Tags:Deactivated
20
Reply
8 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Es ist grundsätzlich schwierig ein lange deaktiviertes Konto zu reaktivieren. Leider verrätst Du nicht, wieso es deaktiviert war.

Falls es von Amazon deaktiviert wurde, dann hat Amazon damals auch über die Gründe informiert. Diese Gründe gilt es in dem Fall dann abzustellen.

Falls es einfach wegen Inaktivität deaktiviert ist, dann gilt es alle Daten zu prüfen und ggf. Belege neu einzureichen. Die wichtigsten Punkte hierbei sind:

1. USt-ID muss gültig sein

2. LUCID-Registrierung muss bestätigt sein

3. Bankdaten müssen bestätigt sein

4. Ggf. muss eine aktualisierte Gewerbeanmeldung oder je nach Unternehmensform weitere Dokumente eingereicht werden.

Bei den ersten 3 Punkten kannst Du Deinen Status selbst einsehen.

50
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Ja- weil nach "langer Zeit" - warum wurde es damals deaktiviert?

user profile
Seller_bj5p2de5yO33u
Hier werden mir aber keinerlei Mängel angezeigt. Alles scheint in Ordnung zu sein.
View post
00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv

Gibt es den Button "Konto reaktivieren"?

Infos zum Grund der SPerre gibt es in den Leistungsbenachrichtigungen. Wenn es sehr lange her ist, sind die da evtl. aber nicht mehr verfügbar.

Dann wäre Schritt 1 auf jeden Fall eine Recherche in den alten Emails etc. zum Grund der Sperre.

Die Verkäuferleistung ist nach spätestens 180 Tagen sauber.

00
user profile
Maxie_Amazon

Hallo @csb_lifestyle1,

Mein Name ist Maxie.

Ich bedauere, über die Probleme mit der Reaktivierung deines Kontos zu lesen.

Wie @_miro schon geschrieben sein, kann das Konto, wenn das seit langem nicht benutzt wurde, aus mehreren Gründen deaktiviert sein.

Du kannst gerne unseren Support zu der Verkäuferleistung kontaktieren, um mehr Informationen zu dem Grund des Verstoßes zu bekommen.

Hierzu solltest du folgende Schritte nehmen:

1. Gehe auf Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
  2. Hier kannst du einen Fall öffnen und deine Fragen stellen.

Die Kollegen werden dich innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.

Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.

Freundliche Grüße

Maxie :D

00
user profile
Seller_MKiXmCjHRcPCQ

Es ist schwierig pauschal mitteilen zu können wie und ob man dein Händlerkonto reaktivieren kann.

Eine Option wäre es mal bei der Firma PSA Marketing GmbH anzufragen. Viel Erfolg

14
Follow this discussion to be notified of new activity