Kontakt / Ansprechpartner am Amazon Logistikzentrum für Versandunternehmen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_kOWYekSZx7PUA

Kontakt / Ansprechpartner am Amazon Logistikzentrum für Versandunternehmen

Hallo zusammen,

Das Unternehmen, mit denen ich meine Produkte zum Amazon Logistikzentrum (Amazon Fulfillment Center; Kaltbandstrasse 4; Dortmund, North Rhine-Westphalia 44145; DE (DTM2)) sende, benötigt einen Ansprechpartner (Name und Telefonnummer) am Versandziel, um den Auftrag anzunehmen.

Gibt es hierfür eine Seite / Information im Sellercentral, die ich übersehen habe?

Danke vielmals und beste Grüße,
Jannik

71 views
3 replies
Tags:Fulfilment, Fulfilment Centre, Shipping
00
Reply
3 replies
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt

Speditionsware?
Ich selbst habe noch nie Speditionsware gesendet, aber ich habe schon öfters gelesen dass die Speditionen hier die Anlieferungen bei Amazon anmelden müssen um einen Abladeslot zu bekommen. Es scheint hier eine eigene Plattform dafür zu geben zu denen die Speditionen Zugang bekommen können.
Speditionen die schon öfters mit Amazon zu tun hatten, werden sicherlich wissen wie das geht.

Das ganze ist relativ aufwendig und die Spedition muß sich genau an die Vorgaben von Amazon halten, ansonsten darf der Fahrer wieder ohne Abladung heimfahren. Deswegen wollen manche Speditionen auch gar keine Lieferungen an Amazon abwickeln oder nur zu höheren Preisen.

Oder falls Du normale Paketeinlieferung machst, sind keine weiteren Daten nötig (falls Name+Tel in Deiner Software Pflichtfelder sind, würde ich einfach irgendwas reinschreiben … denn Du wirst keinen Ansprechpartner benannt bekommen).

20
user profile
Seller_7egc38LsuXm86

Hallo @Wollseif,

Schön dich bei den Seller Foren Willkommen heißen zu können! :slightly_smiling_face:

Die Aussagen von @ildefonso (Danke!!!) zum Thema “Abladeslot” sind korrekt: diese werden vom Transportdienst mit dem Logistikzentrum vereinbart. Und es ist unbedingt wichtig, die Richtlinien einzuhalten, da sonst die Annahme verweigert werden kann.

Hier noch ein paar Hilfeseiten/Videos, um einen klareren Überblick über den Verlauf des “Versand an Amazon” zu bekommen:

Ich hoffe diese Information kann dir auch in Zukunft von Nutzen sein. :wink:

Beste Grüße,

Melanie

00
user profile
Seller_7egc38LsuXm86

Hallo Jannik @Wollseif,

Ich wolllte nur kurz nachfragen, ob du das Problem mit dem Spediteur lösen konntest. :thinking:

Sollte diesem nicht so sein, gib bitte hier Bescheid!

Ich wünsche ein schönes Wochenende! :sunglasses:

Beste Grüße,

Melanie

00
Follow this discussion to be notified of new activity