Hat jemand länger als 3 Jahre gute Umsätze bei Amazon generiert?
Hallo,
ich möchte mal eine Umfrage starten…
Gibt es Verkäufer, die länger als 3 Jahre steigende bzw. kontinuierliche Umsätze generiert haben?
Bei wem war auch nach 3 Jahren ein starker Umsatzeinbruch?
Rechnet bitte mal nach. Kann da ein System von Amazon dahinter stecken?
LG
67 replies
Seller_6IHgwasxcNv4L
KANN = unbedingt
MUSS = keinesfalls
Meine Prognose für Deine Umfrage: Im Ergebnis wenig aussagekräftig und deshalb unbefriedigend.
Es gibt hier sicherlich eher wenige, die kontinuierlich wachsen. Liegt schon daran, dass Amazon Renner gerne “adoptiert”. Warum? Weil sie es können und weil wir alle ihnen zeigen, was Renner und was Penner sind.
Seller_7l24Pc8xWvt7I
Wachse jedes Jahr mit Amazon.
Unser Problem geht eher dahin gute Marken bzw Produkte zu finden die es erlauben auf Amazon zu verkaufen.
Das wird schön langsam ne challenge
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
wir haben vor ca. 12 Jahren angefangen, aktiv bei amazon zu verkaufen. Bis 2015 lief es gut und stetig aufwärts. Um das Jahr 2015 sind massiv chinesische Händler und Fakerezensionen (auch von deutschen Händlern) aufgetaucht. Seitdem ist unser Umsatz rückläufig.
Seller_8mWzHx99tvOAo
Exakt seit 3 Jahren dabei und immer steigernd. Aber eine Bremse ist zwischenzeitlich immer zu spüren.
Da gibt es aber kleine Tricks dagegen zu wirken
Seller_3pdzo0GrS2VtK
bin im 3. Jahr und seit kurzer Zeit komplett tote Hose…
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
ich habe hier heuer mein 10 Jähriges und nun ja bei mir war bisher immer ziemlich gleich das ganze letztes Jahr ein wenig mehr
heuer vielleicht weniger, aber ich bin hier eher so der kleine mit den sonder Artikeln, sprich verkaufe Gebrauchte Ware die ziemlich speziell ist als nicht für
jedermann daher kann man mich auch nicht zählen.
Ich nehme mal an das du die letzen beiden Jahre gute Umsätze gemacht hast das ist die Anfangsphase da wirst du von Amazon etwas gepuscht damit du nicht
gleich wieder einknickst und bei der Stange gehalten wirst. Irgend wann ist das aber rum und dann geht es darum ob du Konkurrenzfähig bist bzw. ob du gegen die ganzen
anderen die hier mittlerweile kräftig rein Pfuschen (Chinesen, Fake Shop´s, Shops aus dem Ausland ohne Steuer, usw.) mit halten kannst. Ich weis ja nicht was du so verkaufst ob die
Branche schwer umkämpft ist.
Dazu kommt noch das Amazon die Umsätze deckelt sprich ich kann dir sehr genau sagen, wie viel Umsatz ich im Monat (3000.-€) so haben darf ohne das plötzlich gar nix mehr geht!
Wenn ich die reiße habe ich gern mal Wochenlang so noch einen Verkauf am Tag von Stammkunden bzw. Zufalls Treffer.
Dieser Wert ist bei jedem Individuell und ich kann dir nicht sagen, wie der sich bestimmt nur wie er sich auswirkt.
Bei Amazon hast du ein System das vorgibt wie die Artikel angeboten werden und ob!
Und nein du bist hier nur geduldet du hast keine Garantie das es gut für dich hier lauft und was Amazon so macht.
Du solltest nie vergessen Amazon ist nicht dein Freund nicht dein Partner und auch sonst nicht nett.
Sonder ein Großkapitalistisches US Unternehmen das auf Gewinn Maximierung (Eigener Gewinn natürlich!) aus ist und für die meisten hier außerdem der größte Konkurrent.
Also wer alleine auf Amazon setzt und von den Gewinnen hier seinen Lebensunterhalt bestreitet der sollte sich schnellstens was einfallen lassen.
Nur so meine Meinung!
Mit freundlichen Gruß Meinzinger
Seller_0LMSNalnaGHCj
Hallo,
wir sind seit 2010 bei Amazon. Wir hatten von Anfang an stätige Umsatzsteigerungen bei Amazon.
Bis letztes Jahr, da wurden wir gehäckt. Seit dem bis zu 70% Einbruch. Wir konnten die Umsätze nur durch viel Werbung bei Amazon langsam wieder steigern.
Wir sind nie mehr auf den Umsatz gekommen wie vorher. Ich persönlich habe auch den Eindruck, seit Amazon so viele Änderungen in der Maske und auch in den Progammen rum gemacht hat, läuft es viel schlechter. kein auch nur ein Gefühl sein.
Mal sehen wie es wird. Wir hatten uns jetzt auch für eine Markenregistrierung angemeldet, vielleicht bringt das etwas.
Gruß vom
Zinn-Mann
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Also wir können nicht klagen. Bisher jedes Jahr Wachstum (Start Ende 2014). Unsere Produkte können aber auch nicht “einfach” von amazon oder anderen Verkäufern 1:1 übernommen werden. Das ist eher eine Sparte wo es ein paar etablierte Verkäufer gibt uns wir lassen uns gegenseitig in Ruhe
LG
Michi
Seller_CGOwXPrTh4PBJ
Seit über 3 Jahren kontinuierliches Wachstum.
Wenn die Umsätze sinken, liegt das nicht an Amazon sondern an der Konkurrenz, bzw. weil die eigenen Angebote nicht weiterentwickelt und optimiert werden.
Seller_zEFmVrUYF2x7t
Ich weiß es nicht, du siehst in meinen Laden, ich habe gerade angefangen. Aber die Situation ist nicht ideal