Kontensperrung durch Fremdzugriff und weitere Sperrung durch DAC7
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

Kontensperrung durch Fremdzugriff und weitere Sperrung durch DAC7

Guten Tag,

ich frage mal in die Runde, falls noch jemand eine Idee hat. Wir haben seit dem 8.03 eine Kontensperrung, weil ein Fremdzugriff passiert war. Soweit in Ordnung um Schaden zu vermeiden. Wir kamen wochenlang nicht mehr in den Account. Nachdem dann der Zugriff wieder funktionierte, kam ein weiteres Problem auf: DAC7 Prüfung (welche wir lange gemacht hatten, aber vermutlich durch den Fremdzugriff und der Änderung unser Daten kam nun dieses Thema auch noch auf). Nun haben wir zwei Verstöße im Account. Anscheinend arbeiten aber im Hintergrund unterschiedliche Abteilungen daran und niemand packt das Thema mal im Gesamten an. Obwohl wir pingelig genau alles beantworten, scheint es mir so, als ob der eine Verstoß den anderen blockiert. Der Support erzählt leider immer nur ähnliches, was nicht hilf. Auch die Wartezeit ist extrem. 10 Geschäftstage (14 Kalendertage) warten, heißt 2 Kontakte per Monat. Auch bei der Frage, ob ich nicht mit einer übergeordneten Abteilung sprechen kann, die es gibt, kommt keine klare Antwort - schlicht, man will es nicht.

Da Amazon nahezu ein Monopol im deutschen Online-Markt ist, bricht uns die Situation das Genick und wir können unser Geschäft bald schließen. Daher überlege ich, als letzte Mittel eine Mediation oder den Händlerbund einzuschalten. Ich tue das nicht, falls hier jemand von AMZ mitliest, um AMZ zu schaden oder weil ich keine Lust auf AMZ habe. Im Gegenteil, aber die Sache wird nun existenziell und wir haben unsere Warenlager voll und müssen entscheiden, ob wir nochmal in Ware für das Weihnachtsgeschäft investieren.

Vor 2 Monaten hätte ich nicht geglaubt, dass das möglich ist und die Geschichte wie beim "Hauptmann von Köpenick" mündet. Einige erinnern sich: Ohne Ausweis keinen Wohnsitz und ohne Wohnsitz keinen Ausweis.

Wir sind ein Einzelunternehmen, was bedeutet, dass es kaum Punkte zu prüfen gibt. Konto, Steuernummer, Umsatz-ID, Adresse, Gewerbeschein, Kreditkarte und vielleicht 1-2 Dinge mehr. Das könnte eine Person in 2 Stunden erledigt haben. Warum ist das nicht möglich? Ähnlich wie beim Eröffnen eines Selleraccounts.

Wer noch eine Idee hat - ich freue mich! Vielen Dank.

Liebe Grüße

Moni

Ps. Unsere Verkäuferleistung ist top! Da gibt es keine Mängel.

61 views
9 replies
Tags:Deactivated
00
Reply
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Most helpful reply

[Moderator Edit: removed personal solicitations]

10
9 replies
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Most helpful reply

[Moderator Edit: removed personal solicitations]

10
user profile
Gala_Amazon

Hallo @Seller_etHEUvOdb2db0 ,

Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass dein Konto gehackt wurde und nun immernoch gesperrt ist.

Ich habe verstanden, dass du seitdem versuchst, das Konto durch den Fremdzugriff wieder freizuschalten und, dass du auch nochmal die DAC7 Prüfung neu bestätigen musst.

Ich verstehe deine Frustration - Der Support gibt sich allerdings sehr viel Mühe um dir in dieser Situation zu helfen, nur leider gibt es keine Möglichkeit dich mit einer übergeordneten Abteilung zu verbinden und wenn Überprüfungen in anderen Abteilungen ausstehen, hat der Kundensupport in dem Fall auch noch keine Neuigkeiten für Sie.

Ich habe deinen Fall nochmal intern weitergeleitet, um dir so gut und schnell wie möglich bei der Kontoreaktivierung zu helfen.

Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Gala

00
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

Hi ihr Lieben,

wie Gala schreibt, soll ich die Anwesenden immer mal informieren. Ich habe heute mit einem RA vom Händlerbund um 16 Uhr einen Termin. Ziel: Amazon Konto Sperrung aufzuheben.

Des Weiteren bekam ich heute einen Anruf von Amz Übersee (USA, Kanada, Mexico). Die Key-Account-Managerin will gerne mit uns arbeiten und der Account für Übersee wäre offen, wir könnten loslegen. Ist das nicht unglaublich. Ich habe mich insbesondere darüber gefreut, dass man mir Hilfen und ein Meeting vorschlägt, wie das alles funktioniert. Unabhängig ob wir das machen oder nicht, die Erfahrung war echt positiv. Ich habe dann die Dame gefragt, warum Amz Deutschland nichts für uns macht und warum hier niemand anruft? Sie hat dann gesagt, dass sind 2 getrennte Konten und sie würde das Verhalten nicht verstehen.

Wie können solche Leistungsunterschiede im Service vorhanden sein?

Die dritte Entwicklung ist, wir nehmen seit einiger Zeit an anderen Marktplätzen teil und das wirkt, die Umsätze wachsen zart. Ich habe mich nun auch mit Shopsystemen auseinander gesetzt und werden dieses Projekt in 6 Wochen starten.

Trotzdem ist es schade, dass Amz Deutschland einen so hängen lässt. Durch den Fremdzugriff waren wir schon O.pfer genug und ein partnerschaftliches Verhalten wäre doch üblich gewesen.

Das als Update....euch viel Glück, Moni

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Dein Problem wird darin liegen, dass die Ursache des Zugriffs und dessen Folgen nicht komplett beseitigt wurden. Das Aufräumen nach so einen Phishinig sind nicht trivial und oft langwierig. Leider wird Amazon das nicht für dich bereinigen - Können / dürfen die auch nicht - Finde die Ursache / vor allem im Handy / 2FA / Mails / eventuell Router - Denn, dass du wieder Zugriff hast - bedeutet es nicht dass das Problem gelöst ist. Du muss verhindern, dass es wieder auftritt. Was die "Account Managerin" in Übersee betrifft - es ist normales on-boarding :) Da ist auch alles nur glanzvoll bevor was passiert (also nicht auf Deutschland schimpfen) - Und prüfe anschließend akribisch ALLE hinterlegten Daten an jeder Stelle - in jedem Land (oben wählbar) - in allen Unterpunkten (Deine Richtlienien usw) - Und nciht nur die Angaben zum Unternehmen und DAC7

user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
Wir kamen wochenlang nicht mehr in den Account. Nachdem dann der Zugriff wieder funktionierte,
View post
10
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

.... und kein Ende in Sicht .... Amazon bewegt sich kein Stück - immer die gleiche Email als Antwort .... der Support freundlich gekünstelt, aber ohne Durchschlagskraft - wie die drei Affen und dafür bitte 5 Sterne .... jetzt arbeitet ein Anwalt daran, was ich eigentlich für unnötig halte, aber was will man noch machen. So viel Energie für nichts, echt schade ... nach dem Urlaub fange ich mit einem eigenen Shop an und glücklicherweise laufen die drei anderen Marktplätze ETSY, Kaufland und Otto langsam an. Und was für ein Glück, dass ich nie FBA gemacht, sondern extern gelagert und versendet habe. Trotzdem frage ich mich immer wieder, warum macht man es einem so schwer....

00
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

Die Kontensperrung ist nun aufgehoben. Dank eines Anwalts vom Händlerbund und einem Top Amazon Support Mitarbeiter namens Hein aus Andalusien. Danke.

Aber wer jetzt glaubt die Tortur endet - nein - es geht weiter.

Nun sind alle Artikel "für den Versand durch Verkäufer" gesperrt. Wir sind FBM Händler (die Entscheidung war richtig!! was die Sperrung nochmals unterstrichen hat). Ich habe jetzt Widerspruch eingelegt, aber ich kann schon im Ansatz sehen, das wird nichts. Der Vordruck des Widerspruchs spiegelt nicht unser ehemaliges Problem "Fremdzugriff". Support hat schon aufgegeben, ob telefonisch oder schriftlich.

HR-Amazon, wenn wir insolvent sind, darf ich mich als neuer Kundenservice-Manager Deutschland vorstellen? Dann lernen alle effektiv arbeiten und Konflikte lösen. Und ich spare noch 30% Manpower ein. Wäre mir ein Anliegen!

00
Follow this discussion to be notified of new activity