Titelbild und Variante des Listings ändern, bei Produkt mit mehreren Varianten.
Guten Tag,
ich habe 2 Probleme mit Listings, die mehrere Varianten anzeigen.
1. Wenn man mein Listing in Amazon findet, wird dort der Preis von einer ungünstigen Variante angezeigt. (In diesem Fall 2er Set Kissen) Das bedeutet, dass wenn jemand nach einem Kissen sucht, findet er mein Listing mit dem doppelten Preis, weil der Preis des Listings, dem Preis der 2er Set Variante entspricht. Dabei soll das Listing normalerweise nur ein Kissen sein.
2. Dazu kommt, dass das Titelbild eben das 2er Set von den Kissen ist. Dabei möchte ich lieber ein Bild, auf dem alle Design vorhanden sind als Titelbild.
Ich habe mein neues Bild unter "Katalog>Bilder hochladen>Bild-Manager> ASIN des Vaterartikels finden und dort das MAIN Bild ändern" hochgeladen. Dort ist nun auch ein Häkchen, da es scheinbar genehmigt wurde, nur wird immer noch als Titelbild des Listings das 2er Set angezeigt.
Wie ändere ich, dass dieses 2er Set nicht mehr dem Listing entspricht. Vor allem was Preis und Bild angeht.
Bitte um Hilfe, da ich dieses Problem, bei einigen Artikeln habe.
Grüße, Belle Arti.
5 replies
Seller_gRN3RCbOXhpjg
Hallo,
es gibt Kategorien im Texilbereich bei denen wählt Amazons "KI" aus allen Varianten eines Artikels automatisch das beste Bild für das Listing, das in der Suche erscheint.
Genauere Infos kann ich dir da aber auch nicht geben, da ich sonst nur im Heimwerken Bereich unterwegs bin.
Ich habe das nur einmal durch Zufall herausgefunden als Amazons "KI" meine Türgriffe nachträglich als T-Shirts eingeordnet hat und ich auch vor dem Bildersalat stand.
Seller_GhRnVXy6qFeg4
MMn ist das falsch was SchneemannOlaf da erzählt.
1. Beide Listings tauchen in der Suche natürlich auf. Sind ja unterschiedliche Produkte. Vermutlich ist das Set mit dem Doppelkissen SEO optimierter oder wurde öfters gekauft und deshalb ist es für dich gut sichtbar. Das andere Set hingegen wird weiter unten im Ranking angezeigt auf Seite 20 oder sonst wo.
2. Das ist verboten. Solche "Übersichtsbilder" gibt es auf Amazon gar nicht. Du kannst nur ein Bild von deiner einzelnen Variante hochladen und mehr nicht.
Grüße
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Du musst nur diesen Artikel löschen, dann wird er nicht mehr angezeigt = Problem gelöst.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_H6th20RXHta4U,
um welche ASINs handelt es sich denn, damit ich mir das Beispiel einmal besser ansehen kann?
Hast du auch bereits nachgeschaut ob Kategorie und Varianteneinstellung korrekt hinterlegt sind, wie auch von @Seller_gRN3RCbOXhpjg erwähnt?
Beste Grüße,
Emma