völlig verrückter Fehler in meinem Konto oder im Katalogsystem, bitte um Hilfe der Moderatoren
liebe Mitstreiter, liebe Moderatoren (erstere können mir sicher wenig helfen)
zuerst: ich bin nicht Eigentümer der Marke und nicht mit ihr verbunden, wie es im amazon-sprech heißt., es geht um eine Handelsmarke.
ja, einen Fall habe ich natürlich schon erstellt, aber die Bearbeiter sind völlig überfordert. In dem Falle verstehe ich das sogar, weil würde es mir selbst nicht passieren, ich würde nicht glauben, dass so etwas geht.
Es gibt eine Marke XXX, in meiner Produktkategorie, für die ich für die Katalogneuanlage freigeschaltet bin.
Es gibt in einer anderen völlig artfremden Proudktkategorie eine Marke namens XXX AAA
Seit einiger Zeit habe ich volgendes Problem:
Wenn ich versuche, ein Produkt der Marke XXX zu listen, geht das (sofern auf amazon noch nicht vorhanden) mit Erfolg durch. ABER: es wird nicht mit der Marke XXX, sondern mit der Marke XXX AAA gelistet.
Obwohl ich klar und deutlich nur XXX angebe. Sofern ein Produkt schon existiert, erhalte ich die Fehlermeldung, die Marke würde nicht übereinstimmen, ich würde XXX AAA angeben (was nicht stimmt), die Marke wäre aber XXX.
Zusätzlich wurden alle Artikel, die seit ca. 2018 (auch inaktive, die seit 4-5 Jahren nicht mehr angeboten werden und natürlich von mir auch nicht bearbeitet wurden, auf die MArke XXX AAA umgeschrieben.
Da es hier ja auch um ein markenrechtliches Problem geht, bitte ich dringend um Hilfe.
Bitte schaue sich ein Moderator doch mal den Fall ID 9803404812 an und gebe ihn an die entsprechend hochgestellte Abteilung, die das Problem verstehen und auch abstellen kann.
Ich muß, damit der Fall bearbeitet werden kann, die Artikel mit der falschen Marke XXX AAA ja online lassen. Ein erster Fall ID 9519274282 wurde mir geschlossen, weil ich die Artikel nach etlicher Zeit der Nichtbeantwortung sicherheitshalber gelöscht hatte. Naatürlich ist mir das Risiko zu groß, wochen- oder monatelang Artikel mit einer falschen Marke im Bestand zu haben.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Unterstützung!
@Rachelle_Amazon
@Maxie_AMZ
@Gala_AMZ
@Janina_Amazon
@Emma_Amazon
oder wer sonst von den Moderatoren sich gerade eines wirklich schwierigen Problems widmen mag.
Vielen Dank für Hilfe!
3 replies
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_488meqgBXAXNc,
habe mir den Fall angeschaut. Die Zuordnung deiner EAN zu falschen Marke wird aktuell überprüft.
Beste Grüße
Rachelle