Liebe Kollegen,
wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.
Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.
Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos. Jedenfalls hatte ich damit noch nie Erfolg.
Habt ihr Ideen?
Wenn ihr ihn nicht mehr beliefern wollt, bleibt euch nur der Storno, aber wenn ihr langfristig etwas gegen ihn tun wollt, bleibt euch nur die Anzeige.
In euren Prozessen läuft etwas "ungünstig", wenn er sich traut, die Nummer bereits zum vierten mal durchzuziehen.
Tagge mal einen der Mods mit der Bitte um Überprüfung dieses Käufers und melde ihn an Amazon.
Viel Erfolg!
Ich verstehe das Problem nicht, ein Kunde betrügt dich und du gehst nicht dagegen vor weil du auf einer Plattform verkaufst und erwartest das es jemand anderes für dich macht? Dem Kunden Rechnungen schreiben und das Geld eintreiben wie jeder andere Kaufmann es auch machen würde, online gelten die selben Rechte und Pflichten wie offline. Kurzfristig kannst auch stornieren wegen unzureichender Adresse.
Dem lieben Menschen via Anwalt eine Anzeige zusenden, die Adresse habt ihr doch, oder ?
Hi @Seller_DMPGk63vjgmlc,
Wie man's nimmt. Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.
Beste Grüße
Rachelle
dann sollte das mal langsam eingeführt werden, dass Kunden auf eine schwarze Liste gesetzt werden können, bei Ebay gibt es das schon immer.
Das ist glaube ich das schlechteste Argument (auch wenn ich die Blacklist dort geliebt habe) um Amazon zur Einführung von irgendetwas zu bewegen.