Wir möchten einen Kunden nicht mehr beliefern, aber wie?
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_DMPGk63vjgmlc

Wir möchten einen Kunden nicht mehr beliefern, aber wie?

Liebe Kollegen,

wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.

Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.

Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos. Jedenfalls hatte ich damit noch nie Erfolg.

Habt ihr Ideen?

1.2K views
12 replies
Tags:Cancelled order, Order defects
70
Reply
12 replies
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Anzeigen. ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

300
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Wenn ihr ihn nicht mehr beliefern wollt, bleibt euch nur der Storno, aber wenn ihr langfristig etwas gegen ihn tun wollt, bleibt euch nur die Anzeige.

In euren Prozessen läuft etwas "ungünstig", wenn er sich traut, die Nummer bereits zum vierten mal durchzuziehen.

Tagge mal einen der Mods mit der Bitte um Überprüfung dieses Käufers und melde ihn an Amazon.

Viel Erfolg!

111
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR

Ich verstehe das Problem nicht, ein Kunde betrügt dich und du gehst nicht dagegen vor weil du auf einer Plattform verkaufst und erwartest das es jemand anderes für dich macht? Dem Kunden Rechnungen schreiben und das Geld eintreiben wie jeder andere Kaufmann es auch machen würde, online gelten die selben Rechte und Pflichten wie offline. Kurzfristig kannst auch stornieren wegen unzureichender Adresse.

92
user profile
Seller_lHON9HTZQ1UPE

Dem lieben Menschen via Anwalt eine Anzeige zusenden, die Adresse habt ihr doch, oder ?

22
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_DMPGk63vjgmlc,

user profile
Seller_DMPGk63vjgmlc
Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos.
View post

Wie man's nimmt. Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.

Beste Grüße

Rachelle

010
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9

dann sollte das mal langsam eingeführt werden, dass Kunden auf eine schwarze Liste gesetzt werden können, bei Ebay gibt es das schon immer.

user profile
Rachelle_Amazon
Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.
View post
240
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Das ist glaube ich das schlechteste Argument (auch wenn ich die Blacklist dort geliebt habe) um Amazon zur Einführung von irgendetwas zu bewegen.

user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
bei Ebay gibt es das schon immer.
View post
51
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions