Fehlerhafte Produktbilder & Ignoranz des Supports – Hat jemand eine Lösung?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1

Fehlerhafte Produktbilder & Ignoranz des Supports – Hat jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem mit einem Listings und bin mittlerweile einfach nur noch genervt vom Support. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee, wie man das schneller lösen kann.

Es geht um eine bestimmte Sorte Kekse, für die wir die Markenrechte besitzen. Bereits bei der Listung gab es Probleme, weil der Barcode bereits fälschlicherweise als „generisches Produkt“ hinterlegt war. Nach wochenlangem Austausch mit dem Support wurde die Marke zwar endlich zugewiesen, aber dabei fiel mir auf, dass die Produktbilder nicht zu dem Artikel passen!

Das Problem: Obwohl der Barcode zu unserem Produkt gehört, zeigt Amazon in den Bildern einen anderen Artikel.

Ich habe den Support direkt darauf hingewiesen und das Drama ging in die nächste Runde – denn obwohl ich Markenrechte habe, kann ich die falschen Bilder nicht selbst überschreiben.

Ich habe inzwischen unzählige Male Screenshots geschickt, die belegen, dass unser korrektes Bild hinterlegt ist – aber Amazon zeigt es einfach nicht an. Die Antworten? Immer dieselben Textbausteine:

🔹 „Der andere Händler kann die Bilder ändern“ (wird er aber garantiert nicht tun!)

🔹 „Amazon hat ihm den Vorschlag geschickt“ (was offensichtlich zu nichts führt!)

Mein Problem dabei:

Der Barcode gehört nachweislich zu unserem Produkt, nicht zu dem falschen Artikel in den Bildern!

Der ursprüngliche Verkäufer scheint das System absichtlich umgangen zu haben, indem er das Produkt als „generisch“ angelegt hat – obwohl es ein Markenprodukt ist.

Amazon verlässt sich auf diesen Händler, anstatt den Fehler zu korrigieren!

Ich habe dem Support mehrfach Bilder der Verpackung als Beweis angeboten – aber nichts passiert. Der Vorschlag, die Bilder über den ursprünglichen Retailer ändern zu lassen, ist absurd, weil er ja offensichtlich der Verursacher des Problems ist.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit, Amazon hier endlich zur Korrektur zu bewegen, ohne dass ich monatelang gegen eine Wand renne?

Bin für jeden Tipp dankbar! 🙏

17 views
1 reply
Tags:Intellectual property infringements
00
Reply
1 reply
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_f6DXcnNR2MPS1,

dank dir für deinen Beitrag.

Kannst du mir noch die passende Fallnummer mitteilen? Würde mir das gerne genauer anschauen.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions