Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_19oQeP2ieTSQQ

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen den DAC 7 Richtlinien nachzukommen. Scheitere aber schon bei dem ersten Reiter. Ich bin Einzelunternehmer und habe daher keine "Handelsregisternummer des Unternehmens". Und da ist auch schon der Hacken. Diese Feld kann ich nicht ausfüllen und kann somit nicht auf "speichern und fortfahren" drücken um den nächsten Reiter mit den Steuerinformationen zu aktualisieren.

Hat jemand das Gleiche Problem, bzw. hatte und könnte mir da weiterhelfen. Bin um jede Hilfe Dankbar. Hab diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, jedoch können die mir da nicht helfen.

Beste Grüße Alex

196 views
3 replies
Tags:Address, Policy, Seller Central, Tax documents, Verification
00
Reply
3 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Im Forum hier ein paar Zeilen weiter unten wirst du fündig:

DAC7 - was will man von uns?

30
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Grundsätzlich musst Du bei der Handelregisternummer das Wort "KEINE" eintragen. Und zwar bei Deinen Konto-Geschäftsdaten (Im DAC7-Formular wird fast nichts direkt angegeben, das Formular übernimmt nur deine Stammdaten). Falls sich dieses Feld in Deinen Konto-Geschäftsdaten nicht ausfüllen lässt, musst Du Dich an den Support wenden.

Da das Thema hier schon zig mal diskutiert wurde, findest Du die Informationen bzw. Links zu den entscheidenden Threads u.a. in dem von @Geratherm_Medical_AG geposteten Link. Da musst Du dich halt durchlesen.

60
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo al_ex_he,

Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen! Ich verstehe, dass du Hilfe mit die EU-Richtlinie DAC7 brauchst.

Keine Sorgen! Ich helfe gerne bei diesem Problem weiter. DAC7 ist eine EU-Richtlinie, die Online-Shops in der EU wie Amazon verpflichtet, Umsatzsteuer- (MwSt.) oder Steuer- und Finanzdaten von in der EU ansässigen Verkaufspartnern zu erheben, zu überprüfen und zu melden, unabhängig davon, in welchen Marktpflätze sie verkaufen. Verkäufer, die in einem EU-Land ansässig sind, unabhängig davon, in welchem Marktpflatz sie verkaufen, und €2,000 oder mehr generieren, und innerhalb des laufenden oder eines darauffolgenden Kalenderjahres 30 oder mehr Transaktionen abgeschlossen haben, sind von dieser Verordnung betroffen.

Ich glaube, ich verstehe die Frage, du brauchst sicher zu stellen ob du konform bist ja oder nein. Kannst aber nicht durch clicken weil es für dich keiner Handelregisternummer gibt, als Einzelunternehmer. Wie auch _miro sagt, da beite "keine" eintragen, und weiter durch clicken. Wenn`s dan noch immer nicht funktioniert, warum auch immer, kannst du mit dem Support für die Verkäuferleistung rufen, so das man Ein und Ander intern nachvollziehen kann. Es gibt dafür eine Schaltflächer im Leistungsseite "jetzt anrufen".

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüße,

Nikki

02
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_Vb44gZ1GLhjzr
user profile
Seller_pQ1d7zlEoylAI
user profile
Seller_pQ1d7zlEoylAI