Countries
Read onlyHallo zusammen,
wir sind Neulinge im Bezug auf verkaufen auf Amazon. Wir haben auch bereits gesucht aber nichts wirkliches im Forum gefunden, daher eröffnen wir eine neue Diskussion.
Unser Problem ist, das wenn Kunden bei uns im Shop den selben Artikel mehrfach kaufen, in der gleichen Bestellung, also Artikel X 2x dann wird anstatt nur einmal Versandkosten zweimal Versandkosten berechnet, das gleiche wenn der Artikel X 4x bestellt wird werden viermal Versandkosten berechnet. Wo liegt den da der Fehler, wenn ich über Versandeinstellungen gehe kann ich nichts einstellen.
Das ist grundsätzlich so gewollt und Standard. Sofern du Einzelanbieter bist, hast du darauf keinen Einfluss und kannst deinem Kunden nur über die Teilerstattung die überschüssigen Versandkosten erstatten.
Ob du als Businessverkäufer entsprechende Regeln hinterlegen kannst, kann ich dir nicht sagen, da müssen andere helfen. Sonst könnte man nur entsprechende Bundle anbieten.
In Ergänzung zu @Seller_B8A16cPRYNPzj kann ich Dir sagen, dass Du im Professional Tarif die Versandkosten anpassen kannst. In den Versandeinstellungen gibt es die Option: Versandkosten je Bestellung. Zusätzlich kannst Du "zusätzliche Versandkosten je Artikel" auswählen.
In der Praxis heisst das: Versandkosten je Bestellung niedrieger als Deine Kosten ansetzen und die Differenz über "Kosten je Artikel" ausgleichen.
Beispiel: Versandkosten je Bestellung: 2,- Euro, + Versandkosten je Artikel: 1,- Euro heisst für den Käufer: Bei 1 Artikel zahlt er 3,- Euro, bei 2 Artikeln 4,- Euro und bei 3 Artikeln 5 Euro
Hallo, ich habe die Frage jetzt so verstanden, dass die FBA-Gebühren von amazon fürs Versenden gemeint waren, oder?
Da lohnt sich mal ein Blick in die Preisliste:
https://m.media-amazon.com/images/G/02/sell/images/240307-FBA-Rate-Card-DE.pdf
Wenn ein Kunde x Einheiten bestellt, wird natürlich auch x mal die Gebühr berechnet.