Kontodeaktivierung nach OSS Informationsupdate und Inanspruchnahme von Steuerservice
Hallo!
Wir haben ein RIESEN Problem.
und zwar sind wir für OSS registriert, haben auch ein eigenes Abgabekonto seitens FA Österreich.
zusätzlich zur österreichischen UID Nummer haben wir nun ein "Abgabekonto" seitens unseres Finanzamts zugewiesen bekommen.
Als wir versuchten diese "Abgabekontonummer" - Anm. OSS Nummer (welche ja Amazon verlangt) - bereitzustellen wurde unser Konto sofort deaktiviert...
Mit der Info: "Laden Sie hier Ihre deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hoch oder belegen Sie Ihre Registrierung beim OSS."
es ist dann schon etwas eigenartig, dass genau nach diesem "BELEG" einer österreichischen "OSS Abgabekontonummer" das Konto deaktiviert wird?
Es sei zu erwähnen, dass wir seit heute den "Amazon Steuerservice" gebucht haben um an eine deutsche UID zu kommen (Versand durch Amazon).
dies sollte aber mit der OSS Regelung und den Verkauf via Händler ja nichts zu tun haben...
Gabs dieses Problem hier schon mal?
UID Nummer (ist und blieb aktuell - nichts daran geändert) - OSS Registrierung seitens Finanzonline (in AT) vorhanden..
OSS Berichte sind nicht mehr verfügbar - wäre dringend notwendig für die UVA....
Ich wäre für eure Hilfe dankbar...
Saldo eingefroren, Angebote beendet etc..
was kann man diesbezüglich noch tun? ausser Anrufen, abwarten und Tee trinken?
LG aus Wien
smartnetz
6 replies
Seller_CegAQaPb7k9v7
Ich glaube der Fehler liegt in der Angabe des Abgabenkontos im Seller Central. Ich nehme an, dass sich dieses Abgabekonto nicht abgleichen lässt mit der BzSt. Ich würde hier tatsächlich die OSS Registrierung belegen und das Abgabenkonto wieder raus löschen.
Seller_qqTWPA6BSzFBC
Hello,
At the OSS registration process you fill in your Vat identification number that your company has. (e.g. DE..............) .
As soon as, you declare at seller central that you have opted in OSS portal and your home country at tax settings, then Amazon for your distance sales to other countries in E.U, can automatically issue invoices with your Vat identification number as above and the number of the invoice shall include the letters OSS.
Af far as I understand, the (Tax Identification Number) or Steuernummer has nothing to do with OSS.
Please let me know if I am missing sth , so as to assist you further, if I could.
Kind Regards
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
Das ist wirklich schlimm,alleine schon wegen dem eingefroren Saldo. Für viele Händler kann es da schnell das Ende bedeuten.
Kontaktiere doch einmal die Firma PSA Marketing. Mit großer Sicherheit können sie dir helfen.
Viele Grüße