Rücksendekosten für DHL Retoure gesenkt?
Moin
Habe ich etwas nicht mitbekommen ? Amazon berechnet mir erneut nur 6,30 Euro statt 6,99 Euro für eine Rücksendung mit DHL Retoure nach einem Rücksendeantrag. Wurde das offziell mitgeteilt ?
Seller_BX3FOYou3m66V
Erhöht triffts besser von 5,99 auf 6,30€
15 replies
Seller_BX3FOYou3m66V
Erhöht triffts besser von 5,99 auf 6,30€
Seller_5O2wFgZKviQpV
Moin Zusammen,
wie kann man bei FBM die Rücksendeetiketten von Amazon umgehen?
Ich würde gerne selbst sollche Rücksendungen erfassen.
Viele Grüße
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Danke fuer den zweiten Link, da steht noch 5,99 DHL.
Amazon hat wohl die Info ueber die Erhoehung versaeumt.
Die Differenz 0,31ct duerfte zu Lasten Amazon geht wenn der Verkaeufer dem Kunden diese Ruecksendekosten gemaess RiLi abziehen darf, mangels Info aber den alten Wert angewendet hat.
Wie sich Amazon die Handhabung bei DPD denkt ist die naechste Baustelle. Da muss der Mitarbeiter der die Ruecksendung brav binnen 2 Tagen bearbeitet Zugriff auf die Transaktionen bekommen damit der den tatsaechlichen Paketpreis anwenden kann?
Wer knobelt sich bei Amazon eigentlich die Prozesse aus die bei solchen Preisaenderungen in Gang gesetzt werden? Ein Praktikant der nach 3 Wochen wieder weg ist?
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
ich hatte ja diese Tema hier im Forum schon gelesen das bei FBM die Rücksendeetiketten demnächst von Amazon kommen wenn man nicht die eigenen einbindet über seinen Vertrag oder sich davon abmeldet. Da hab ich mir halt gedacht warten wir das mal ab, wie das so läuft und hab mich schon mal darauf eingestellt das mir da demnächst einiges abgebucht wird. Sehr überrascht war ich dann das bei mir alles beim alten blieb, egal welcher Rücksendegrund da wird nix bereitgestellt von Amazon sondern ich muss nachwievor alles per. Hand einzeln bereitstellen. Scheint eventuelle an meiner Ware zu liegen oder Amazon hat da zwei Modelle je nach Umsatz oder so. oder ich hab irgend was aktiviert was das verhindert. Genau weis ich es jedoch nicht.