Bestellung vom Kunden kommt nicht an (Business Kunde)

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_HUuZH7fOhRsDS

Bestellung vom Kunden kommt nicht an (Business Kunde)

Hallo Zusammen,

wir verschicken die Pakete selber über DHL. Nun hatten wir das Problem, dass ein Paket nicht zugestellt werden kann, da es sich um ein Firmengebäude handelt. Das Paket wurde direkt wieder an uns zugestellt. (obwohl DHL vorgibt die Pakete in einer Filiale oder an einer Pakstation 7 Tage abzugeben).

Der Kunde meint es ist alles genau beschriftet am Gebäude. Er möchte, dass wir die Bestellung noch einmal versenden.

Sollen wir das Paket noch einmal versenden, obwohl wieder die Möglichkeit besteht, dass es nicht ankommen könnte?

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Danke und Viele Grüß

452 views
5 replies
Tags:Seller fulfilled
10
Reply
5 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Bei solchen Problemen kommt es fast immer auf den Zusteller an. Der Kunde wird ja wissen, ob er sonst seine Post bekommt. Ich würde deshalb nochmal auf Deine Kosten rausschicken und ggf. einen Hinweis auf das Paket schreiben, dass die Adresse korrekt ist der Kunde in dem Firmengebäude sitzt. Wenn es dir die Mühe wert ist, kannst Du dir die zusätzlichen Versandkosten mit den entsprechenden Nachweisen bei DHL wieder erstatten lassen.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Das Problem ist, dass DHL dieses Jahr wohl noch knapper im Personal ist. Die letzten 2 Wochen haben wir 5 verschiedene Fahrer gehabt - logisch (und aergerlich), dass die manche Empfaenger nicht finden. Oder unter Zeitdruck keine Lust haben, Hinterhof/6. Stock zu beliefern. Wir machen in solchen Faellen folgendes: Auf das Paket oder Label "Adresse stimmt!" schreiben.

21
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Da kann dir glaube ich keiner helfen - wenn du die Frage zu einem falschen Problem in einem falschen Froum stellst...

user profile
Seller_HUuZH7fOhRsDS

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

View post
111
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

Bei Firmenkunden auch mal das fertige DHL Etikett anschauen - ein Kunde hatte so viel Quatsch, damit man ihn finden kann, ins Adressetikett geschrieben das es nur winzig klein ausgedruckt wurde.

Der Kundenname stand groß drauf (da eben nur Vorname, Nachname) aber den kennt halt nur jemand in der Firma, im fünften Stock mit Aufzug der Firma xyz GmbH & Co KG und nicht die Firmen in den anderen Stockwerken.

= da muss Paketbote schon gute Augen haben und Zeit und Lust mehr als das Großgeschriebene zu lesen...

20
user profile
Seller_md2rZ6oWmlCLD

Halllo, das hatte ich auch schon öfters. Ich habe dann das identische DHL Etikett genutzt und es noch mal versendet. Dann hatten wir wohl das Glück, das ein anderer DHL Fahrer es dann zugestellt hat?

00
Follow this discussion to be notified of new activity