Ganze Paletten einschicken
Moin Moin,
ich kaufe einige Artikel in Palettenmengen ein und verpacke die dann in Kartons, die Max. 63,5cm lang und max. 23kg schwer sind.
Es wäre ja aber deutlich einfacher die komplette Palette einzuschicken. Spart Geld und Zeit für beide Seiten.
Hat da jemand Erfahrungen wie man das machen kann? (Die Artikel haben keine Überlängen und sind auch nicht besonders schwer)
Gerne höre ich von euch.
MfG
Basti
3 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Dazu gibt es relativ umfangreiche Anleitungen in der Seller University / Hilfe. Hast du die bereits durchgearbeitet?
Seller_KOMKdmLfomePS
Paletten zu Amazon zu senden ist ganz einfach.
Falls du keinen verifizierten Versender für Paletten hast, den Amazon akzeptiert, kannst du auch Dienste von Amazon verwenden. Ist alles nur eine Frage des Preises.
An der Palette selbst muss dann auf allen Außenseiten dass durch Amazon bereitgestellte Label angebracht werden. Die Einbuchung einer Palette dauert aber erfahrungsgemäß länger als ein Paket.
Man kann auch auf einer Palette SKUs leichter mischen als mit einem Paket. Wichtig hierbei ist dann nur, dass auf jeden Karton ein von Amazon bereitgestelltes Etikett mit entsprechenden Inhalt angebracht wird.
Nachteil eines Palettenversandes ist meiner Meinung nach lediglich, der größere Etikettieraufwand. Jedes Produkt muss etikettiert werden, jeder Karton der auf der Palette steht und die Palette nach Folierung auch nochmals.
Vorteil ist eben, dass man gerade bruchanfällige Ware, sperrige Ware oder größere Mengen günstiger ins Amazon-Lager bekommt.