Frage an DPD-Versender zum Thema Zusatzleistung: Predict

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_4w9uTO6w7UA6m

Frage an DPD-Versender zum Thema Zusatzleistung: Predict

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von DHL zu DPD gewechselt.

Um die Zusatzleistung Predict verwenden zu können, benötigt man die Email-Adresse des Kunden, welche man so nicht hat. Jedoch kann man über den CSV-Import zumindest eine durch Amazon codierte Email-Adresse erlangen und könnte diese bei der Auftragserfassung mit angeben. DPD weist ja nochmal gerne daraufhin, dass ohne Email-Adresse eine Zweitzustellung zusätzliche Kosten verursacht.

Hinterlegt ihr diese beim Erstellen der Sendung? Ich habe das probehalber mal versucht und habe wie befürchtet festgestellt, dass damit einhergehend natürlich eine Nachricht über das Seller-Central erstellt wird für die jeweilige Paketankündigung. Auch das Format wie die Nachricht übermittelt worden ist, zumindest auf meiner Ansicht der Nachricht, ist katastrophal, da sie einfach schwer zu lesen ist und ich bezweifel, dass vorhandene Links korrekt übertragen werden.

Ich finde die Möglichkeit der Paketankündigung eine feine Sache, aber ich weiß nicht, ob das unter dieser amazon-generierten Email wirklich zielführend ist und ob der Kunde davon etwas hat.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Verzichtet ihr darauf? Kalkuliert ihr die Zweitzustellung mit ein?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Beste Grüße

Schmachti

29 views
0 replies
Tags:Seller fulfilled, Shipping, Shipping costs
00
Reply
0 replies
Follow this discussion to be notified of new activity