Mein US-Verkäuferkonto wurde deaktiviert, da ich in Deutschland kein aktives Konto habe
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_0XO5aIJ4HtoqG

Mein US-Verkäuferkonto wurde deaktiviert, da ich in Deutschland kein aktives Konto habe

Ich habe nie vor, auf amazon.de zu verkaufen, ich habe noch nie einen einzigen Artikel auf amazon.de verkauft. Ich verkaufe seit 2020 in einem US-Shop. Vor ein paar Tagen hat amazon.com meinen Shop deaktiviert, da ich kein aktives Konto auf amazon.de habe. In der E-Mail heißt es, dass eine Verbindung zwischen meinen US- und DE-Filialen entdeckt wurde. Da mein DE-Shop nie aktiviert wurde, haben sie meinen US-Shop deaktiviert. Ich bin verwirrt.

Kann jemand helfen?

223 views
1 reply
Tags:Account Health
00
Reply
1 reply
user profile
Oliver_Amazon

Hallo @Seller_0XO5aIJ4HtoqG

danke für deinen Post. Ich heiße Oliver und möchte dir heute helfen deinen US-Account zu reaktivieren, nachdem ein Zusammenhang zu deinem gesperrten Konto in Deutschland festgestellt wurde.

Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europa, Amerika und Ferner Osten.

Die Anfangsregistrierung muss in allen Regionen separat gemacht werden und wenn das nicht geschieht, dann wird die Region gesperrt und im Nachgang dann oft auch die andere Region, weil sozusagen ein verwandter Account ein Problem hat.

Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen. Schau dazu bitte auf die Hilfeseite "Globale Registrierung". 

siehe auch Hilfeseite "Globale Registrierung" https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GKMK7CM7F9Q8FKUG

Jetzt ist es aber wichtig, dass du den deutschen Marktplatz (und Rest Europa) freischaltest.

Dann bitte in .com bestätigen. Nachdem das geklappt hat, kannt du dann Europa wieder schließen.

Neben dem Seller Central Logo solltest du im Dropdown-Menü dann Deutschland auswählen.

Dort müsstest du dann den Schritten zum Reaktivieren folgen: meistens Bankdaten verifizieren und zur Bestätigung eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens aus den letzten 90 Tagen & aktualisierten Gewerbeschein einreichen. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Oliver

00
Follow this discussion to be notified of new activity