Teil einer Bestellung nicht lieferbar, was tun?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_G6ZzRMlmnLdLM

Teil einer Bestellung nicht lieferbar, was tun?

Hallo alle!

Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Teil einer bereitsbezahlten Bestellung nicht liefern kann? Ich finde dazu nichts?

Dnake für jede Hilfe

417 views
11 replies
10
Reply
11 replies
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s

Was ist denn das für eine Frage?
Und wieso wird etwas angeboten, was nicht lieferbar ist?
Schon Mal mit den Grundsätzen hier beschäftigt?
Sachen gibt es.

40
user profile
Seller_I5nJHlIdH5rrL

HI,

du schickst das los was du hast.
Schreibst dem Kunden das du nen Lagerfehlbestand hast und erstattest ihm das was du nicht liefern kannst, wo ist das Problem?

30
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc

Sollte4 Dir das öfter passieren, musst Du Dir darüber keine Gedanken mehr machen.

70
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK

das ist bei Amazon eigentlich völlig egal. Liefern Sie einfach das, was bei Ihnen rumliegt.
Passiert bei uns dauernd, der Kunde muß halt zusehen, wo er sein Zeugs woanders bekommt. Wir finden es ja recht unverschämt von den Käufern, das die erwarten, das man sich das Lager voll macht, und dann darauf wartet, bis irgendjemand das Zeugs haben will. So schreiben wir das dann auch den Käufern, immer daran denken…" der Verkäufer ist König!"

40
user profile
Seller_HKKJ2OhukABSh

Spannender ist die Frage, wie der Käufer gegen jemand vorgeht, der Geld kassiert und nicht liefern kann.

20
user profile
Seller_1to6LhRn3Mo53

Ja, dass kann passieren.
Da bist du jetzt in der richtigen Schlangengrube gelandet.
Auch bei 2 bestellten Artikel, haben wir bei Versandfertigstellung auch schon mal einen Defekt festgestellt, dem Käufer das mitgeteilt und eine Teilerstattung ausgelöst.
Die Kommentare hier sprechen für sich :roll_eyes:

20
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt

Mir ist das schon ein paar mal bei FBA passiert:

1 Stück noch verfügbar, Bestellung kommt rein, Bestellung wird wieder storniert.
Checkt man den Bestand, ist dieser plötzlich auf “Recherche”.

Also ein ziemlich offensichtlicher Fallverlauf…
(nach ein paar Wochen findet Amazon das Exemplar dann möglicherweise wieder oder es bleibt auf ewig verschollen).

Würde mir das so oft passieren, würde ich mich schämen.

Der, dem das tatsächlich noch nie passiert ist, werfe den ersten Stein.
Ich denke das ist JEDEM Onlinehändler schonmal passiert. Die Frage ist halt wie oft.

10
user profile
Seller_G6ZzRMlmnLdLM

Mich wundert die Agressivität (mit lobenswerten Ausnahmen) in diesem Forum! Aber das ist wohl mein Problem.
Ich wollte auf eine Frage zu einem Thema, welches wohl jeden Marketplace Teilnehmer betriffen kann, ein paar Tips. Aber offensichtlich ist hier er Ort für manche ihr Ego zu befriedigen. Da kenne ich (zum Glück!!) andere Foren, wo einem ohne Nebentöne geholfen wird.
Gute Nacht an alle!

40
Follow this discussion to be notified of new activity