Wie kann ich meine Produkte von "generisch" zur Marke ändern

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_HmBuG8BeqgbZj

Wie kann ich meine Produkte von "generisch" zur Marke ändern

Hallo,

einige meiner Produkte sind mit dem Storenamen "generisch" versehen wurden. Warum weiß ich nicht, Amazon natürlich auch nicht.

Ich möchte diese aber auf meinen Markennamen umändern, laut Amazon geht das aber nicht. Ich soll alles neu anlegen. Heißt auch, ich verliere sämtliche Rankings und Bewertungen. :-(

Weiß jmd eine andere Lösung? Oder hat das Thema auch schon durch?

Noch ein ein Infos:

Meine Produkte sind handmade und es gibt sie nur einmalig bei mir. Es betrifft auch nicht alle Produkte, aber so ca die Hälfte. So lassen ist auch nicht toll, da der Link unter meinem Titel immer im Amazon Handmade Store landet und nicht in meinem eigenen.

236 views
4 replies
Tags:Brand Stores, Storefront
00
Reply
4 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass Amazon diese Zuordnung erläutert. Amazon kann ja nicht einfach die Marke eines Produktes nach gut Dünken ändern. Da muss im Hintergrund mehr passiert sein. Es könnte an GPSR liegen, an einer GTIN-Prüfung etc. Hast du EAN-Codes, die auf deine Marke via GS1 registriert sind oder hast du eine Befreiung (Handmade).

Wie Amazon dir schreibt ist das quasi oder besser fast unmöglich:

"Ich möchte diese aber auf meinen Markennamen umändern, laut Amazon geht das aber nicht. Ich soll alles neu anlegen. Heißt auch, ich verliere sämtliche Rankings und Bewertungen."

Neue Marke heißt neue EAN, heißt neues Produkt im Amazon Universum.

00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Meine Erfahrung: nein, da kommst du nicht durch!

Spätestens seit 2022 erlaubt Amazon keine Änderung und kein Hinzufügen der Markennamen, unter keinen Umständen, ohne Ausnahmen! Und wenn das irgendwie doch gelingt, warum auch immer - dann kann die ASIN irgendwann für immer gesperrt werden.

Mir ist das auch neulich passiert - obwohl ich meinen Markennamen bereits 2019 hinzugefügt hatte und dies damals noch erlaubt war für die ASIN-Ersteller. Jetzt aber nein, jetzt ist die ASIN gesperrt, ich habe einen Verstoß aufgebrummt bekommen, niemand beachtet irgendwelche Widersprüche und auch die Telefonate mit BrandRegistry sind nicht hilfreich.

Leider ist Amazon an dieser Stelle sehr konsequent. Das liegt wohl daran, dass bei Copyright-Verletzungen Amazon mitverantwortliche gemacht werden kann.

20
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_kYLBFwe6Df7Af
user profile
Seller_ZtqwPFEyTXbSn
user profile
Seller_gjkrxy8edOKfR