Countries
Read onlyHallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem mit zahlreichen Artikeln, die seit Wochen bei der GPSR-Prüfung hängen bleiben, obwohl es nicht mal Artikel sind, die unter der GPSR Verordnung fallen
Bereits frühzeitig haben wir bei allen Produkten die Frage zur GPSR-Sicherheitsbescheinigung manuell auf „NEIN“ gesetzt und die geforderten Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) hinterlegt. Trotzdem befinden sich diese Artikel weiterhin in Prüfung. Siehe Bild.
Unsere Produkte (hauptsächlich Postkarten aus Papier) fallen eigentlich gar nicht unter die GPSR-Verordnung, da sie keinerlei sicherheitsrelevante Eigenschaften aufweisen.
Bis zum 13.12. ist nicht mehr viel Zeit und ich gehe davon aus, dass Produkte in Prüfung genau so gesperrt werden. Kann mir jemand Helfen, hat eine Lösung oder geht es ähnlich?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt eine Lösung für das Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie wir das schnellstmöglich klären können?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Du hast es leider verkehrt gemacht, du hättest Ja ankreuzen müssen, denn Ja bedeutet: "Ja, meine Artikel benötigen keine Sicherheitshinweise." Und Nein heißt: "Meine Artikel sind nicht befreit". Und dass Artikel seit Wochen und Monaten von amazon nicht bearbeitet werden, ist nichts Neues. Wir haben ja auch seit Monaten hier kaum ein anderes Thema.
Da gibt es eine einfache Lösung. Alle 130 Artikel im Lagerbestand bearbeiten und dann das "Ja" anklicken. Bei 130 Artikel ist die Arbeit überschaubar. Aber dann sollten die Artikel innerhalb 24 Stunden aus der Compliance draußen sein.
Also ich hab mich öfter an Papier geschnitten, als an einem Messer ;)
Wie kommst du darauf, dass sie nicht darunter fallen? Generell bis auf wenige ausnahmen fallen ALLE darunter
Nein bedeutet in dem Fall, dass Sicherheitshinweise notwendig sind.
So ist es. Und alle, die nicht darunter fallen, fallen in spezialgesetzliche Regelungen, die teils noch strenger sind (Medizinprodukte oä)
Danke für den Hinweis. Dann hat mir das mein Marketplace Consultant von Amazon den ich monatlich gut zahle, dass falsch gesagt. SUPER.
Aber DANKE an euch!!!
Wir haben schon vor Monaten richtigerweise auf "Ja" angeklickt und die Mailadresse hinterlegt und trotzdem steht noch bei 300 Artikeln ein "wird geprüft", oder "genehmigt".
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass von unseren 1200 Produkten nur ca. 400 in der Compliance-Liste unter "Verkäuferleistung" gelandet sind. Diese 400 haben wir abgearbeitet und alles ist genehmigt und die Hersteller-und EU-verantwortliche Person wird korrekt auf den Produktdetailseiten angezeigt.
Wie kann ich aber nun in den restlichen Artikeln, welche nicht in der Compliance-Liste gelandet sind, die Hersteller-und EU-verantwortliche Person hinzufügen? Über Artikel bearbeiten habe ich nirgends eine Möglichkeit diese Angaben zu machen. Wir haben keine registrierte Marke.
Kann mir jemand sagen, wo man diese Infos hinzufügen kann, es muss ja bis zum 13.12. in ALLEN Artkeln zu sehen sein. Verkäufer-Support mehrmals dazu kontaktiert: Fachabteilung blabla....keine Infos, sie können leider auch nicht weiterhelfen....
Hallo
Ich finde die Anzeige nicht Wo ich die GPSR Sicherheitsbescheinigung auf ja setzen kann Kann mir mal bitte jemand helfen