Fehler 8572 - Was ist falsch?
Hallo zusammen,
trotz der vielen Diskussionen zum Thema Fehlercode 8572, habe ich unsere Konstellation hier noch nicht gefunden. Daher starte ich nun eine neue Diskussion. Folgende Schritte habe ich bereits erledigt:
- Wir haben unser eigenes Produkt (selbst hergestellt) ohne eingetragene Marke.
- Bei der GS1 haben wir dafür Codes erstellt und auch angegeben, dass keine Marke existiert (UNBRANDED).
- Beim Erstellen des Produktes bei Amazon wurde zunächst kein Fehler angezeigt. Erst als ich zum Schluss die erstellten GTIN Codes eingetragen habe, erscheint die Fehlermeldung beim Produkttitel, dass er die 200 Zeichen überschreite - was nicht stimmt (mit Leerzeichen sind es nur 199). Ich habe ihn dennoch auf 106 Zeichen gekürtzt und nun erscheint Fehlercode 8572 - die GTIN soll nicht zum Produkt passen.
Was kann ich tun bzw. was ist falsch?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
2 replies
Seller_GCLt8e1SSSTmN
The most effective way to do this is to apply for a GTIN exemption, which can be applied for without a brand, for up to 10 broad categories.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_zqhKgyQuuOls7,
generell kann man, wie von @Seller_GCLt8e1SSSTmN vorgeschlagen, bei generischen Produkten (sprich Produkten die keiner Marke angehören) eine GTIN Befreiung beantragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in deinem Fall zutrifft, da du ja bereits eine GTIN für das Produkt besitzt.
Laut der Hilfeseite zu Fehler 8572 an, soll man sich an den Verkäuferservice wenden, wenn der richtige Code angegeben wurde, damit dieser die GTIN überprüfen kann. Auf der verlinkten Seite findest du welche Informationen dazu an den Verkäuferservice gesendet werden müssen.
Lass uns gerne wissen, über welchen Weg du es probiert hast!
Beste Grüße,
Jona