Hallo, das Buch ist angekommen ! ;-)
Ich werde das jetzt bei jeder Kundenmail tun und die komplette Nachricht hier posten. Vielleicht liest ja mal ein Entscheidungsträger bei Amazon mit. Amazon, Du verwirrst Deine Kunden mit dümmlichen Nachrichten. Die nette Kundin meinte zu Eurer Nachricht:
Hallo, das Buch ist angekommen ! ;-) Bei Amazon steht, das buch sei verloren gegangen, das stimmt nicht, wir haben es erhalten , Danke.
Als Antwort habe ich dann geschrieben:
Liebe Pxxxx Sxxxx, vielen Dank für die nette Rückmeldung. Und ich muss mich für die fehlerhafte Amazon Nachricht entschuldigen. Leider verwirrt Amazon die Kunden mit solchen Infos seit geraumer Zeit. Das ist für Verkäufer und Käufer sehr ärgerlich. Ich freue mich wenn Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Beste Grüße xy
11 replies
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Leider ist das bei Amazon so gewollt!
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich habe einmal versucht, mit dem sogenannten Verkaufspartner-Support darüber zu sprechen und die Amazon-Leute davon zu überzeugen, dass dies ein Fehler und eine Einladung zum Betrug ist. Keine Chance! Anscheinend sind die schon darauf trainiert, mit ihren eigenen (eigentlich falschen) Argumenten dagegen zu halten und uns zum teuren Paketversand und am besten zum FBA zu zwingen.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Das passiert uns ständig !
Habe es aber noch 2-3 mal Aufgegeben mich bei Amazon zu beschweren, denen ist es egal und ändert tu da sowie so erst jemand was, wen sie von der EU dazu gezwungen werden !
Seller_DCh06gt1vlrdo
An dieser Nachricht ist nicht Amazon Schuld, sondern nach meiner Vermutung Sie als Verkäufer (ich habe im übrigen das gleiche "Problem".
Wir versenden die Ware selbst und geben bei Brief oder BÜWA-Versand keine gültige Sendungsnummer an, aber die Versandmethode "Deutsche Post".
Dies hat zur Folge, dass an die Post als Endungsnummer ein Leerfeld übermittelt wird. Die Rückmeldung der Post an Amazon lautet daher regelmäßig "...ist verlorengegangen...", da zu einer nicht vorhandenen Sendungsnummer auch keine Sendungsverfolgung vorliegen kann.
Seller_OQRo2vDnYvAs6
Wenn ich von diesem Problem betroffen wäre (man kann da bezüglich Amazon nur den Kopf schütteln), würde ich in jede Sendung einen Zettel mit einem vorformulierten Text legen, in der das Problem mit 2 - 3 Sätzen erklärt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass dann die Anzahl der Betrugsversuche aufgrund der extrem unglücklichen Amazon-Regelung massiv zurückgehen würde.
Seller_XJ528CUcsRTHQ
Ja das stimmt kann ich bestätigen, Amazon behauptet Grundlos das Sendungen verloren sind obwohl sie ankommen!!!
Seller_gly5tpp1wIORt
Bei uns auch wieder... "Laut AMazon ist das Paket nicht angekommen, es ist aber angekommen! :)". HERZLICHEN DANK AMAZON....
Allerdings hält sich das nicht die Waage... Wir haben täglich mit Schlawiner zu tun, die die Meldung (Paket verloren ect.) schamlos ausnützen wollen.