Countries
Read onlyHallo zusammen,
Ich bin noch neu bei Amazon und brauche Rat. Beim Durchsehen der von Amazon erstellten Rechnungen ist mir aufgefallen, dass auf jedem Dokument statt des Firmennamens mein Name steht. Jetzt habe ich meine Unternehmensdaten überprüft und bin in Deutschland als Einzelunternehmer registriert, daher steht in den Einstellungen mein Name statt der Firma. Meine Frage ist: Kann ich einfach den Firmennamen in die Geschäftskontoinformationen eingeben oder muss ich mich zuerst an das Finanzamt wenden? Es ist etwas verwirrend, weil ich glaube, dass Amazon sich nicht um den Firmennamen kümmert, wenn man als Einzelunternehmer registriert ist.
Ich bin für jede Hilfe super dankbar :)
Gruß
Als Einzelunternehmer IST Dein Firmenname Dein VORNAME + NACHNAME. Es sei denn Du bist als eK im Handelsregister eingetragen.
Du kannst als Shopnamen einen Fantasienamen nutzen - das ist aber NICHT Dein Firmenname
Zitat: Kann ich einfach den Firmennamen in die Geschäftskontoinformationen eingeben
Das soltest Du tunlichst sein lassen - denn dann wirst Du bei Amazon umgehend gesperrt.
Zitat: Es ist etwas verwirrend, weil ich glaube, dass Amazon sich nicht um den Firmennamen kümmert
Doch Amazon kümmert sich. Und Amazon kennt die deutschen Bestimmungen und Amazon setzt diese Bestimmungen in diesem Punkt korrekt durch.
Tipp: Gib bei Google "Einzelunternehmen Fantasiename" ein. Dann findest Du die entsprechenden Informationen.
Supply Crave, Inh. Vorname Nachname
wird auch von i. d. R. Amazon so akzeptiert
Vielen Dank für eure Nachrichten. Es ist ja aber Schade, dass man den Name nicht ändern darf.. na ja, jetzt bin ich 100% sicher:)
Danke nochmal und schönen Tag noch!
Danke @Seller_FJChsitX8Vq0L für die ausführliche Antwort zu diesem Thema. Sehr schön zusammengefasst.