Falscher Name auf der Rechnung des Kunden

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_mjRMKlv4UJHcR

Falscher Name auf der Rechnung des Kunden

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu bei Amazon und brauche Rat. Beim Durchsehen der von Amazon erstellten Rechnungen ist mir aufgefallen, dass auf jedem Dokument statt des Firmennamens mein Name steht. Jetzt habe ich meine Unternehmensdaten überprüft und bin in Deutschland als Einzelunternehmer registriert, daher steht in den Einstellungen mein Name statt der Firma. Meine Frage ist: Kann ich einfach den Firmennamen in die Geschäftskontoinformationen eingeben oder muss ich mich zuerst an das Finanzamt wenden? Es ist etwas verwirrend, weil ich glaube, dass Amazon sich nicht um den Firmennamen kümmert, wenn man als Einzelunternehmer registriert ist.

Ich bin für jede Hilfe super dankbar :)

Gruß

92 views
4 replies
Tags:Billing, Seller Central, Transactions, Verification
00
Reply
4 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Als Einzelunternehmer IST Dein Firmenname Dein VORNAME + NACHNAME. Es sei denn Du bist als eK im Handelsregister eingetragen.

Du kannst als Shopnamen einen Fantasienamen nutzen - das ist aber NICHT Dein Firmenname

Zitat: Kann ich einfach den Firmennamen in die Geschäftskontoinformationen eingeben

Das soltest Du tunlichst sein lassen - denn dann wirst Du bei Amazon umgehend gesperrt.

Zitat: Es ist etwas verwirrend, weil ich glaube, dass Amazon sich nicht um den Firmennamen kümmert

Doch Amazon kümmert sich. Und Amazon kennt die deutschen Bestimmungen und Amazon setzt diese Bestimmungen in diesem Punkt korrekt durch.

Tipp: Gib bei Google "Einzelunternehmen Fantasiename" ein. Dann findest Du die entsprechenden Informationen.

50
user profile
Seller_5qqNf2z8y6O8r

Supply Crave, Inh. Vorname Nachname

wird auch von i. d. R. Amazon so akzeptiert

10
user profile
Seller_mjRMKlv4UJHcR

Vielen Dank für eure Nachrichten. Es ist ja aber Schade, dass man den Name nicht ändern darf.. na ja, jetzt bin ich 100% sicher:)

Danke nochmal und schönen Tag noch!

00
user profile
Janina_Amazon

Danke @Seller_FJChsitX8Vq0L für die ausführliche Antwort zu diesem Thema. Sehr schön zusammengefasst.

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_HJjnoExtd8jRT
user profile
Seller_ptksCf1r0OPXm
user profile
Seller_idrItCBz16mxT