DHL Paket-Retoure (Verknüpfung mit DHL-Konto)

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_UNnuU6vevUiYb

DHL Paket-Retoure (Verknüpfung mit DHL-Konto)

Liebe Amazon Seller,

ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Beitrag ein paar "Kollegen" erreichen kann, welche eventuell das selbe Problem haben oder hatten und entsprechende Hilfestellung geben können.

Ich bin kein Neuling im Amazon Kosmos und arbeite als Berater und selbst als Seller auf dem Marktplatz. Dennoch gerate ich trotz intensivem Studium der Hilfeseiten und Anleitungen manchmal an meine Grenzen.

Es geht um auf den Punkt zu kommen um das Thema "DHL Paket-Retoure (Verknüpfung mit DHL-Konto)". Möchte man das dezent überteuerte Retourenlabel für satte 6,30€ vom Amazon nicht beziehen, bietet Amazon die Möglichkeit das eigene DHL-Konto mit dem Seller Central zu verknüpfen und dem Kunden ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zu den eigenen, individuellen Rücksendetarifen des DHL-Geschäftskontos anzubieten. In meinem Fall wären das 4,40€ netto, also schon ein deutlicher Unterschied, vor allem wenn man im Bereich Textil/Bekleidung angesiedelt ist, wo ja ein paar Retouren zusammen kommen können.

Gesagt getan:

• vom Service für "Vorfrankerte Rücksendeetiketten von Amazon" abgemeldet, indem der Fragebogen beim Verkäuferservice beantwortet wurde
  • DHL-Konto mit dem Seller Central verknüpft. Natürlich wie beschrieben mit einem Systembenutzer, welcher alle Rechte für Retouren etc. bei der DHL hat. Und die gewünschten Nummern und Receiver ID hinterlegt
  • Verlinkung zeigt das die Verknüpfung funktioniert hat.