Konto gesperrt, und keiner Kann/will helfen
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_qoRYojhGH4XgT

Konto gesperrt, und keiner Kann/will helfen

Hallo,

unser Konto wurde ohne vorherige Benachrichtigung gesperrt. Leider konnte uns bislang niemand den Grund für diese Maßnahme mitteilen.

Da sich ein erhebliches Guthaben auf dem Konto befindet, prüfen wir derzeit, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen, um gegebenenfalls eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Wir möchten jedoch zunächst die Möglichkeit nutzen, gemeinsam eine einvernehmliche Lösung zu finden, und hoffen, dass das Konto ohne rechtliche Schritte wieder freigeschaltet werden kann.

Als Grund wurde uns mitgeteilt, dass unser Konto in Verbindung mit einem anderen Konto steht, das als reiner Payment-Dienst für Amazon registriert wurde. Dieses zweite Konto wurde vor etwa zwei Jahren angelegt, jedoch nie freigeschaltet. Nach Einsendung der entsprechenden Gewerbeanmeldung wurde dieses Konto nun freigeschaltet, während das ursprünglich genutzte Konto weiterhin gesperrt bleibt.

648 views
9 replies
Tags:Deactivated, Suspended
23
Reply
9 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wenn das alte aktivert ist, kannst du es nun sauber löschen / schließen - das wäre die Voraussetzung für die Reaktivierung des neueren...

70
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin

user profile
Seller_qoRYojhGH4XgT
Leider konnte uns bislang niemand den Grund für diese Maßnahme mitteilen.
View post
user profile
Seller_qoRYojhGH4XgT
Als Grund wurde uns mitgeteilt, dass unser Konto in Verbindung mit einem anderen Konto steht,
View post

Die zwei Aussagen stehen im Konflikt, oder? Kein wunder das dir keiner Helfen will. Ein bisschen selber Nachdenken muss man bei Amazon auch.

Du darfst nur ein Konto haben. Wenn du ein zweites hast, brauchst du die vorherige schriftliche Genehmigung von Amazon. Hast du die nicht wird ein Konto gesperrt.

user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenn das alte aktivert ist, kannst du es nun sauber löschen / schließen - das wäre die Voraussetzung für die Reaktivierung des neueren...
View post

Genau so solltest du das machen.

80
user profile
Seller_sRVI8QGVuZUI6

Jetzt muss ik aber auchma fragen: AMazon Pay und der Seller Account waren lange getrennt, es ging garnicht anders als 2. Accounts zu haben, oder liege ich falsch?

00
user profile
Seller_HlH025oLOaTON

Guten Tag, ich könnte Ihnen bei der Reaktivierung behilflich sein, wenn das Problem noch besteht

11
user profile
Davina_Amazon

Hallo @Notburn_de,

danke für deinen Post. Mein Name ist Davina und ich möchte dir bei deinen Fragen helfen.

Ich habe verstanden, dass du Hilfe bei der Reaktivierung deines Kontos benötigst, welches in Verbindung mit einem anderen Konto steht.

Um dir weiterzuhelfen, habe ich die entsprechende Abteilung wegen der Situation kontaktiert.

Du wirst in Kürze von dieser Abteilung kontaktiert, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich hier wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,

Davina

00
Follow this discussion to be notified of new activity