Dringende Überprüfung der Markenbeschwerde und Wiederherstellung meiner Verkaufsrechte für RedOne-Produkte

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_p5dmfkIpruSji

Dringende Überprüfung der Markenbeschwerde und Wiederherstellung meiner Verkaufsrechte für RedOne-Produkte

Sehr geehrtes Team der Verkäuferleistungsspezialisten,

Ich wende mich an Sie, da mein Verkaufsrecht für Produkte der Marke RedOne aufgrund einer Markenrechtsbeschwerde eingeschränkt wurde. Ich habe bereits versucht, dieses Problem mit dem allgemeinen Support zu klären, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass ich mich direkt an Ihr Team wenden soll.

Hier sind die wesentlichen Punkte, die eine erneute Prüfung meiner Sperrung erforderlich machen:

1. Rechtmäßiger Vertrieb nach EU-Recht

Ich beziehe meine RedOne-Produkte ausschließlich innerhalb der EU von autorisierten Lieferanten und verfüge über gültige Einkaufsrechnungen. Nach dem Grundsatz der Erschöpfung des Markenrechts in der EU darf der Markeninhaber den Weiterverkauf nicht verbieten, sobald die Ware legal in der EU auf den Markt gebracht wurde.

2. Unberechtigte Markenrechtsbeschwerde aus Großbritannien

Die Beschwerde wurde von Herrn S. G. eingereicht, der in Großbritannien ansässig ist. Großbritannien gehört nicht zur EU, und daher hat er keine rechtliche Grundlage, den Vertrieb innerhalb der EU zu blockieren.

👉 Mein Verkauf beschränkt sich ausschließlich auf Amazon Deutschland (EU), weshalb diese Beschwerde nicht gültig ist.

3. Bereits bestätigte Rechtmäßigkeit durch Amazon

Ich habe Amazon bereits meine Einkaufsrechnungen und Nachweise vorgelegt. In einer früheren Prüfung wurde bestätigt, dass meine Lieferkette den Anforderungen von Amazon entspricht.

4. Verdacht auf Wettbewerbsbehinderung

Es scheint, dass Herr Gumusbas diese Beschwerden nicht zur Wahrung von Markenrechten, sondern zur Ausschaltung von Konkurrenz auf Amazon nutzt. Dies verstößt gegen Amazons Richtlinien für fairen Wettbewerb sowie gegen das EU-Wettbewerbsrecht.

Mein Antrag:

Ich ersuche Sie dringend, folgende Maßnahmen zu ergreifen:

✅ Überprüfung und Ablehnung der Markenrechtsbeschwerde, da sie von einem Unternehmen außerhalb der EU stammt und gegen EU-Recht verstößt.

✅ Wiederherstellung meiner Verkaufsrechte für Produkte der Marke RedOne.

✅ Sicherstellung, dass mein Konto nicht erneut von unberechtigten Beschwerden betroffen wird.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und eine schnelle Bearbeitung dieses Falls. Bitte teilen Sie mir mit, falls Sie weitere Informationen oder Dokumente benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dimitriy Koropchanov

[Moderator Edit: Merchant Token entfernt - Rachelle]

39 views
8 replies
Tags:Seller Support
01
Reply
8 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Hier bist du im Verkäuferforum, wo sich Amazon Händler untereinander austauschen - und die Amazon-Mods Hilfestellungen geben. Das ist eher der falsche Ort für dein Anliegen.

Und: "Sicherstellung, dass mein Konto nicht erneut von unberechtigten Beschwerden betroffen wird." Sowas wird es von Amazon NIE geben..

30
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Sollte dies tatsächlich der Fall sein - solltest du anwaltlich gegen den Markeninhaber vorgehen.

user profile
Seller_p5dmfkIpruSji
RedOne-Produkte ausschließlich innerhalb der EU von autorisierten Lieferanten
View post
Post edited
00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Mit einer Abmahnung (der sich der Inhaber vermutlich beugen wird) und Einstweiliger Verfügung ist der Weg gar nicht so langwierig. Die Kosten trägt in DE der Unterlegene.

Amazon ist nicht in der Lage und auch nicht berechtigt solch einen Fall zu prüfen. Dafür sind Gerichte zuständig.

user profile
Seller_p5dmfkIpruSji
aber das ist ein langwieriger und kostspieliger Prozess.
View post
20
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_gikBrLn5JJK1w
user profile
Seller_gikBrLn5JJK1w
user profile
Seller_gikBrLn5JJK1w