Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_7zng1pjAkCmKm

Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

326 views
5 replies
00
Reply
5 replies
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR

Moin, das Thema ist täglich, es gibt hier keine konkrete Lösung die es abstellt, man muss manuell immer die Zeiten im Blick behalten und dann entsprechend nachsteuern. Das ist sehr lästig aber das scheinen eben Fehler im System zu sein die nicht durch Nutzer abgestellt werden können.

10
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT

Bisher war es so, dass da irgend ein Automatismus in den Versandeinstellungen herumgemuggelt hat, was man dann zurückstellen konnte, bis der Automatismus erneut eingreift.

Dies ist jedoch ein ganz neues Level. Die Bearbeitungszeit basiert nun überhaupt nicht mehr auf den Versandeinstellungen, sondern wird willkürlich vorgegeben. Dies ist mir gestern das erste Mal deutlich aufgefallen.

Interessanterweise wird das Lieferdatum auf den Produktseiten korrekt nach Einstellungen kalkuliert. In den Bestellungen ist es dann aber ein/zwei Tage kürzer.

00
user profile
Seller_cobQymlXjUlCh

Ich habe das gleiche Problem und einen Fall dafür geöffnet. Von drei Kundenbetreuern habe ich drei verschiedene Antworten bekommen. Eine funktionierende Lösung scheint es nicht zu geben. Es gibt nur die Varianten same day, 1 oder 2 Tage. Versuche es mal so:

Schreibe eine E-Mail an:longleadtime@amazon.com

Bitte stellen Sie die standardmäßige Bearbeitungszeit für mein Verkäuferkonto '####' auf 2 Tage ein und bestätigen dies umgehend - vielen Dank!

11
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_7zng1pjAkCmKm,

hattest du bereits den Verkäuferservice kontaktiert? Kannst du hier die Fallnummer teilen?

Würde mir das gerne nochmal genauer anschauen.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity